Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Datenbank neu erstellen mit Lagerbewirtschaftung

Begonnen von Beatrice, Juni 18, 2015, 13:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beatrice

Hallo ich benötige Starthilfe bei der Erstellung einer Datenbank auf Access 2007-
Vor Jahren habe ich schon eine gemacht habe noch Erinnerung und kann das auch doch beim Start benötige ich Hilfe. Ich möchte gerne
1. Kunden, Artikel, Preise, Schmuck, Lieferanten, Fremdarbeiten beinhaltet haben, jetzt meine Frage- Wie baue ich dies auf damit die richtig verbunden sind. Also welche müssen wie miteinander in Verbindung stehen, den Rest kann ich dann weitermachen doch dies ist elementar wichtig damit auch alles Funktioniert. Habe ich noch etwas vergessen, muss ich noch eine andere Tabelle haben? Bitte helft mir ich brauche das für mein Geschäft, danke Euch für eine rasche Hilfe Beatrice

MzKlMu

Hallo,
was beinhaltet die Tabelle Schmuck sind das auch Artikel ?
Was sind Fremdarbeiten ?
Was wird gelagert ?
Was ist mit einer Tabelle für die Verkäufe, Du willst doch bestimmt auch was verkaufen.
Gruß Klaus

Beatrice

Hallo Klaus ja danke erst mal. Schmuck sind fertige Produkte also Ringe, Ketten, Ohrringe usw. zum Verkauf, Lager sind Materialien die ich einkaufe und benötige für die Produktion vom Schmuck. Fremdarbeiten, sind zb wenn ich einen Ring dem Fasser geben muss damit er mir einen Diamanten im Ring einbringt. Ja danke Bestellungen habe ich schon vergessen. Dann ist mir noch in den Sinn gekommen dass ich Kurse gebe für die Herstellung von Schmuckstücken das muss da auch noch rein. jetzt weiss ich aber leider nicht wie ich die in welcher Reihenfolge verbinden muss was ich noch weiss ist dass ich eine 1n Verbindung machen muss, danke für die Hilfe Liebe Grüsse

Beatrice

Gelagert wird Artikel die ich einkaufe also Rohmaterial wie Silber Zirkonia, Draht, Gold usw.

Noch eine Frage? Kann ich in Access auch eine doppelte Buchhaltung erstellen??? dann bräuchte ich nicht noch ein anderes Programm für FIBU

Walter P.

Zitat von: Beatrice am Juni 19, 2015, 10:32:38
Noch eine Frage? Kann ich in Access auch eine doppelte Buchhaltung erstellen??? dann bräuchte ich nicht noch ein anderes Programm für FIBU
möglich sicherlich, aber ich weiß nicht ob Du Dir das antun möchtest; ist imho schon aufwändig, das Rad neu zu erfinden.
Bei einem fertigen FiBu Program ist doch schon alles drin, was man so braucht (MWSt-Erklärungen, Bilanz, BWA, Mahnwesen uvM).

Aus Access kann man dann alles Notwendige (Adressen, Umsätze) für die FiBu exportieren, dort buchen, danach die OPs wieder für eine Kundenübersicht  "zurückschaufeln".
office2010

Beatrice

Danke sehr das hilft, nun bleibt immer noch die Frage wie muss ich die Tbl verbinden.
tbl Kunden, tbl Schmuck, tbl ACSKurse, tbl Fremdarbeiten, tbl Lager, tbl Bestellungen tbl Liferanten, tbl Mitarbeiter. damit es auch untereinander funktioniert könnt ihr mir da helfen?
danke danke Beatrice