Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Button Print - Button Suche - Button Abfrage

Begonnen von tuttoAccess, August 21, 2015, 08:07:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tuttoAccess

Hallo,
ich möchte in meinem Formular einige Funktionalitäten durch einen Button auslösen.
Am besten mal einen Blick auf das Formular:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=118f80-1440137585.jpg
Die spannendste Abfrage ist die WiederVorlage innerhalb 2er Datumsangaben.
Wichtig ist auch die Printfunktion, die nur die Kundenrelevanten Angaben drucken soll - nicht die ButtonLeiste.
Als letzte Frage hier, wie kann ich im Bereich des geteilten Formulars, unten bei der Tabelle die Reihenfolge der Spalten ändern?
Ich weiß, ein bisschen viele Fragen. Ich freue mich auch über teilweise Beantwortung. Vielen Dank.

MaggieMay

Hallo,
Zitat von: tuttoAccess am August 21, 2015, 08:07:29Die spannendste Abfrage ist die WiederVorlage innerhalb 2er Datumsangaben.
das musst du wohl noch etwas genauer beschreiben. Was hast du vor?
ZitatWichtig ist auch die Printfunktion, die nur die Kundenrelevanten Angaben drucken soll - nicht die ButtonLeiste.
Zum Drucken erstellst du am besten Berichte, die kannst du nach Belieben gestalten.
ZitatAls letzte Frage hier, wie kann ich im Bereich des geteilten Formulars, unten bei der Tabelle die Reihenfolge der Spalten ändern?
Ich fürchte, das lässt sich nicht beeinflussen, bin mir da aber mangels Erfahrung damit nicht sicher.

...es sei denn du änderst die Reihenfolge auch im Hauptformular.

Freundliche Grüße
MaggieMay

silentwolf

Hallo,
ZitatAls letzte Frage hier, wie kann ich im Bereich des geteilten Formulars, unten bei der Tabelle die Reihenfolge der Spalten ändern?
Du brauchst nur die Spalte auswählen und mit gedrückter Maustaste in die beliebige Spalte ziehen dann loslassen fertig :)

HTH
Albert

MaggieMay

@Silentwolf:
Ja, schön, aber beim nächsten Öffnen ist das wieder aufgehoben.
Freundliche Grüße
MaggieMay