Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abhängige Kombifelder im Endlosformular

Begonnen von castor1, August 19, 2015, 15:46:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo,
ok hier sollte hoffentlich alles vorhanden sein und es geht um die subfrmEinrichtung.
Hoffe das es so verständlich ist :)

Lg
Und vielen Dank für die Mühe!!!!
Albert

MaggieMay

Sorry, aber so ganz ohne Testdaten, d.h. mit leeren Tabellen, kann man damit nicht allzuviel anfangen.

Schließlich geht es doch zunächst einmal darum, den aktuellen Stand und seine Wirkungsweise auszutesten, um die Probleme damit erkennen und lösen zu können.
Freundliche Grüße
MaggieMay

silentwolf

Hallo Maggie,
ok tut mir leid! Hab nun die neue DB im Anhang.
Vielen Dank
Lg
Albert

silentwolf

Hallo,
also ich habe nun seit gesten x verschiedene Dinge probiert aber ich raff es einfach nicht!!  :'(
Einmal wird das UFO nicht aktualisiert dann wieder die zweite combobox und so weiter...
Ist ganz schön schwierig dieses Thema finde ich für jemanden der es nicht so oft gemacht hat.
Geht es eigentlich mit VBA nicht vielleicht etwas einfacher??

Schönes WE an alle Access Gurus :)

Albert

MaggieMay

Hallo Albert,

vielleicht hast du es inzwischen schon selbst bemerkt, in besagtem Unterformular gibt es einige Fehler. In der Abfrage sind die Tabellen "tblMaterial" und "tblEinrichtung" falsch verknüpft und das Kriterium verweist auf ein nicht vorhandenes Kombifeld in "subfrmObjAust".
Freundliche Grüße
MaggieMay

silentwolf

Hallo Maggie,
nein ich hab ganz ehrlich gesagt keine weitere Zeit mehr momentan in dieses Formular investiert nach 3 Tagen musste ich mich doch mal um was anderes kümmern :)
aber ich werde es wieder ansehen wenn ich etwas mehr Zeit habe und dann hoffentlich auf diese Fehler stoßen und ändern.
Ich habe versucht die sfm_anders zu platzieren .. na ja auch noch das selbe Problem.-... ich schau es mir gern an :)
Danke auf alle Fälle mal für Deinen input und Deine Zeit!!
Hilft immer sehr!

LG

silentwolf

Guten Morgen Maggie,

habe es nochmal angesehen leider bin ich mir nicht ganz sicher welche Fehler Du meinst...
Also das hab ich mal geändert... in der Abfrage qryMatEinrichtung habe ich den Verknüpfungstyp zwischen tblMaterial und tblEinrichtung auf die 1 Option umgestellt. War das was Du gemeint hast?
Und in der selben Abfrage habe ich als Kriterium [Forms]![frmObjekt]![sfm_ObjTyp]![subfrmObjAust]![cboMatKategorie]
das cboMatKategorie gibt es ja im subfrmObjAust...
Oder kannst Du mir bitte etwas detailierter schreiben welche Abfrage du meinst?
Würde es gern mal hinbekommen dann könnte ich wieder weiter machen :)

Lg
Albert

MaggieMay

Hi,
Zitatdas cboMatKategorie gibt es ja im subfrmObjAust
in meiner Version der DB (dein Upload vom 11.9.) gibt es das nicht, ich wüsste auch nicht was ein "cboMatKategorie" im "subfrmObjAust" zu suchen hätte.
Freundliche Grüße
MaggieMay