Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Vertikale Bildlaufleiste erscheint nicht

Begonnen von datekk, Januar 11, 2016, 11:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi,

ich habe ein etwas längeres Formular. Es ist ein normales Formular, kein Endlosformular. Wenn es geöffnet ist, reicht es vom oberen Bildrand bis zum unteren, wobei der untere Teil schon hinter der Taskleiste lieg.

Nun wollte ich gern vertikale Bildlaufleisten haben, um diese Informationen nach oben zu befördern. Obwohl ich die vertikale Bildlaufleiste in den Formulareigenschaften aktiviert habe, wird diese dennoch nicht angezeigt.

Woran liegt das?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MaggieMay

Hallo,
Zitatwobei der untere Teil schon hinter der Taskleiste lieg.
wenn das zutrifft, ist das Formular höher als der sichtbare Bereich und es gibt zwar nichts zu sehen aber auch nichts zu scrollen.
Stelle also die Formulargröße so ein, dass es in den sichtbaren Bereich passt, dann sollte auch der Scrollbalken eingeblendet werden.
Freundliche Grüße
MaggieMay

datekk

Bei meinem Kollegen am Bildschirm reicht das Formular bis unterhalb der Taskleiste. Es ist nicht weiter nach oben zu schieben da es schon am oberen Bildrand beginnt. Auch hier keine Scrollbalken. Eine Verkleinerung des Formulars ist nicht möglich, da Inhalte dort platziert sind. Also ein scrollen wäre schon angebracht.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

datekk

Hat sich erledigt. Wegen einer fehlerhaften Darstellungseinstellung war der Scrollbalken vorhanden, aber nicht sichtbar.

Sorry...