Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Marquee Style Progressbar

Begonnen von sv6451, Januar 29, 2016, 14:06:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sv6451

Hallo zusammen,

ich habe ein Accesstool, dass relativ lange Berechnung (10-15 Minuten), auch auf anderen Datenbanken ausführt. Die Abschätzung der Rechenzeit ist eigentlich nicht wirklich möglich, da sich teilweise erst während der Laufzeit entscheidet, welche Operationen und Abfragen ausgeführt werden müssen.

Damit der Benutzer nicht denkt, dass das Tool abgesürzt ist, würde ich gerne durch "Bewegung" auf dem Bildschirm zeigen, dass es noch am leben ist und rechnet.

Hierfür wollte ich Progress-Bar aus den Active X Steuerelement hinzufügen (MS Progressbar Controll v 6.0) und den Marqueestyle (diese Art grüne Balken, der dauernd hin und her wandert) setzen!
Allerdings kann man für dieses den style nicht setzen sondern nur zwischen smooth und Standard scrolling wählen und muss einen min und max werden angeben.

Mache ich hier irgendwas falsch oder gibt es ein anderen Ansatz solch ein Progressbar zu erzeugen?

Vielen Dank und viele Grüße

daolix

Hallo
nö du machst nix falsch dieser Style wird von der v6.0 nicht unterstützt. Die PB der version 5 konnte dies, nur war hierfür die installation von vb notwendig

sv6451

Super,
vielen Dank schon einmal für die Info.
Gibt es mittlerweile andere Elemente, die ähnliche Effekte bieten?

Viele Grüße!