Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kompilieren einer AC10 DB

Begonnen von seppi, März 25, 2016, 10:07:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

seppi

Hallo

Ich versuchte, eine Access 2010 DB mit der Runtime 2010 in eine ausführbare Datei zu kompilieren (ACCDE).
Fehlermeldung: Microsoft Access konnte keine ACCDE-, MDE- oder ADE-Datei erstellen.
In der zugehörigen Hilfe wird etwas von TabelID-Begrenzung gesagt (Meine DB ist nicht sooo gross).

Was sind die Bedingungen für ein erfolgreiches Kompilieren? Für einen Link zu einer deutschen Erläuterung wäre ich dankbar.

Danke und Gruss, Seppi

MzKlMu

Hallo,
hast Du auch den VBA Code kompiliert ?
Das muss erst fehlerfrei laufen, dann kannst Du an eine MDE denken.

Hast Du auch bedacht, dass eine MDE/ACCDE in jeder Funktion/Prozedur eine Fehlerbehandlung braucht ?
Sonst steigt bei Laufzeitfehlern die DB einfach kommentarlos aus.
Gruß Klaus

Beaker s.a.

Hallo Seppi,
ZitatIch versuchte, eine Access 2010 DB mit der Runtime 2010 in eine ausführbare Datei zu kompilieren (ACCDE).
Eine ACCDE ist keine ausführbare Datei, siehe http://www.donkarl.com?FAQ1.3

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MaggieMay

Hallo Seppi,
ZitatIch versuchte, eine Access 2010 DB mit der Runtime 2010 in eine ausführbare Datei zu kompilieren (ACCDE).
wie genau sah dieser Versuch denn aus? Wie willst du mit einer Access-Runtime irgendwelche Access-Funktionen ausführen? Es fehlt doch die komplette Entwickleroberfläche.
Freundliche Grüße
MaggieMay