Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Serienbrief in Access erstellen

Begonnen von nat_123, April 18, 2016, 13:09:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nat_123

Hallo,
ich habe alle E-Mail Adressen über eine Abfrage in Access gefiltert.

Die heißt jetzt qry_emails.

Nun möchte ich, dass Access alle E-Mail Adressen aus der Abfrage rausnimmt und da E-Mails verschickt.

Momentan hat mein Vorgänger ein Textfeld programmiert, da muss ich Anzahl der E-Mails angeben. Z. B. 2 Stück, dann zieht er aus der Abfrage zwei E-Mail Adressen und schickt dann dort E-Mails.

Aber ich möchte, dass er unabhängig von den der Eingabe dieses Textfeldes einfach an alle E_mail Adressen, die in qry_emails drin stehen, welcher verschickt.

kann ich nicht sagen:

Variabel das momentan für das Textfeld ist = "hole mir die Adressen aus der Abfrage"

Mir würde es weiterhelfen, wenn jemand da einen Code hätte.
Bräuchte da dringend eure Hilfe.

Danke

MaggieMay

Hi,

wenn man wüsste wie der jetzige Code aussieht, könnte man ihn evtl. ganz einfach anpassen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

nat_123

Hallo Maggie, ich habe dir aus Datenschutz eine PM geschickt.

MaggieMay

Hallo,

neben der Anzahl wird der Funktion "createMails" auch ein Bool'scher Parameter ("pbTest") übergeben, der besagt, dass dies nur ein Test sein soll, bei dem "ptxtAnzTest" Mails erzeugt werden sollen. Setzt man diesen Parameter auf False, so gibt es kein vorzeitiges Ende des Mailversands.

Mein Tipp:
Einfach mal den Code lesen und jede einzelne der Anweisungen zu verstehen versuchen, bei Bedarf auch mal in der Access-Hilfe nachschlagen.

PS:
Was genau fällt deiner Ansicht nach bei dem Code unter den Datenschutz? Prozeduren in denen Outlook-Mails verschickt werden gibt es massenhaft im Netz zu finden, das ist eigentlich kein zu behütendes Geheimnis mehr.
Freundliche Grüße
MaggieMay