Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

zwei abhängige Endlosformulare nebeneinander

Begonnen von Xoar, April 23, 2016, 12:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xoar

Hallo,

zur Zeit habe ich ein HF (Endlos) und im Formularfuß ein UF (Endlos), das klappt wunderbar. verknüpft über ID <> FFzgID
Aus Darstellungszwecken möchte ich es aber so haben, dass das HF links und das (UF) rechts daneben dargestellt wird.
Das stellt mich vor ein Problem, über ein geteiltes Formular bekomme ich das nicht hin.

Mein einziger Einfall war, ein leeres Formular zu erstellen, wo ich dann beide Endlosformulare nebeneinander plaziere. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr über den Verknüpfungsassistenten verknüpfen. Auch wenn ich die gleichen Felder manuel eintrage, fragt er mich in Form eines Eingabeparameters nach der jeweiligen ID.

Kann es sein, dass ich da noch irgendwie den Rahmen des Forms mit in die Verknüpfung einschließen muss?

Oder hat wer noch eine ganz andere Idee?

Grüße

[edit]

ok habs geschafft, für alle die es interessiert:

im HF ein unsichtbares Textfeld erzeugen, was als Steuerelementinhalt den Primärschlüssel vom 1 Endlosformular hat, beim zweiten Endlosformularrahmen dann bei "verknüpfen von: den Fremdschlüssel des eigenen Formulars eintragen und bei verknüpfen nach: das Textfeld (=[Formulare]![Hauptformular]![Name_des_Rahmens_des_UF].[Formular]![ID])"

[\edit]