Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access-Diagramm: Werte einer weiteren Tabellenspalte hinzufügen

Begonnen von Flocko, Juli 06, 2016, 08:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flocko

Hallo Leute,

ich versuche eine Tabelle meiner Datenbank mithilfe eines Diagramms darzustellen. Hierfür würde ich gerne die Menge auf der Y-Achse und die Zeit auf der X-Achse darstellen. Innerhalb dieses Systems soll die produzierte Menge eines Produktes in Balken aufgezeigt werden.

Und nun zu meinem Problem:

Mein Ziel ist es nun eine Linie zu dem Diagramm hinzuzufügen, die die maximale Produktionsmenge (diese liegt meistens über den Balken der tatsächlichen Produktionsmenge)  über der Zeit darstellt. Ist dies mit einem bestimmten SQL Befehl innerhalb der Datensatzherkunft des Diagramms möglich (z.B. mit einem weiteren PIVOT oder ähnlichem)?

Lachtaube

Hätte man einige Spieldaten (Textform wäre ausreichend) und das selbe Verständnis von Balken- und Säulendiagramm, ließe sich vermutlich etwas basteln.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Flocko

Also ich versuche das Problem nochmal genauer zu erklären:

Ich habe in meinem Diagramm die Menge von Produzierten Produkten über der Zeit dargestellt. Da eine volle Auslastung möglich ist soll die maximal mögliche Menge als Linie über den Säulen dargestellt werden um zu sehen wieviel potenzial noch nach oben ist.

Ich hoffe so ist es verständlicher ;)

Ich habe auch schon bei Diagrammtyp auf Benutzerdefinierten Typen auf Linie - Säule gestellt. Leider ist es mir nicht gelungen das Legendensymbol manuell anzupassen, das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Hier ist es nur möglich die Farben der Säulen bzw. Linien zu ändern und nich eine Säule zu einer Linie...

Lachtaube

Kooperativer hätte ich es gefunden, wenn Du wenn Du auch einige Daten spendiert hättest, die ich mir nun aus den Fingern gesogen habe. >:(

Schau mal, ob das so hinkommt.
Grüße von der (⌒▽⌒)