Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formulardaten in neuen Datensatz übertragen

Begonnen von prawnhitter, November 08, 2016, 10:43:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

prawnhitter

Hallo an alle,

ich bin bei Access relativ neu auf dem Gebiet und habe mir eine Datenbank erstellt. Diese besteht aus zwei Tabellen und einem Formular.

Tabelle 1: Datensätze & Zeitstempel & Berechnungen
Tabelle 2: Informationen für Dropdown

Mein Formular sieht relativ einfach aus. Es besteht nur aus zwei Eingabefeldern.
Feld 1=Dropdownmenü das sich die Werte aus Tabelle 2 nimmt.
Feld 2=Texteingabefeld

Nun möchte ich folgendes erreichen. Mein Mitarbeiter soll per Scanner einen Barcode scannen mit einer Information. Diese soll einem Wert aus dem Dropdownmenü zugeordnet werden. Da der Mitarbeiter aber clever ist, scannt er erst alles was zu "Wert1" gehört, danach alles zu "Wert2" etc. Doch jedes mal wenn der neue Datensatz aufegemacht wird, leert Access logischerweise auch den Wert aus dem Dropdown Menü.

Jetzt meine Frage, wie kann ich einstellen, das der Dropdownwert so lange bestehen bleibt bis er von Hand geändert wird.

Danke euch im voraus Andreas

MaggieMay

Hallo,
Zitatwie kann ich einstellen, das der Dropdownwert so lange bestehen bleibt bis er von Hand geändert wird.
das ließe sich vmtl. über die Einstellung des Standardwerts lösen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Beaker s.a.

Hallo,
Zitatdas ließe sich vmtl. über die Einstellung des Standardwerts lösen
Der sich aber im Laufe der Erfassung ändern kann, wenn ich es recht verstanden habe.
Dann sollte dieses helfen:
http://www.donkarl.com?FAQ4.22

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

prawnhitter

Hallo ihr beiden,

danke für die Informationen, ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann noch mal :-)