Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bild im Endlosformular

Begonnen von crystal, November 13, 2016, 21:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

crystal

Hallo Leute,
hier mal wieder eine Frage von mir:
In einem Endlos-Formular, das dazu dienen soll, einzelne DS anzuklicken und dann Details in einem anderen Formular darzustellen, habe ich
ein Textfeld und
ein Bild.
Dank DonKarl habe ich es geschafft, das richtige Bild je DS anzeigen zu lassen.
Wenn ich nun in diesem "Info-Formular" auf das Textfeld klicke, werden mir im Detail-Formular korrekt die Details angezeigt, OK.
Klicke ich jedoch auf das Bild, passiert nichts.
Ich habe es mit dem Event Form_click probiert - kein Erfolg. Ebensowenig mit Bild_click. Vordergrund/Hintergrund hat auch nicht geholfen.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass ich - egal wo ich im Endlos-Formular klicke (auch z.B. im freien Bereich) - immer den betreffenden DS im Detail-Formular angezeigt bekomme?

Vielen Dank im Voraus,
crystal

Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten dabei...

Josef P.

Hallo!

Wenn du - egal wo im Detailbereich geklickt wird - den Mausklick abfangen willst, ist ein transparenter Button eine relativ angenehme Möglichkeit.
Den machst du so groß wie den Detailbereich und sorgst dafür, dass er im Vordergrund ist. Schon kann der User nur noch auf den Button klicken.
Falls du den Datensatzzeiger anzeigst und auch einen Klick auf diesen abfangen willst, musst du auf Form_Click reagieren.

mfg
Josef

crystal

Hallo Josef,
vielen Dank - das ist die Lösung.

lg
crystal
Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten dabei...