Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Laufzeitfehler 2424: Der von Ihnen eingegebene Ausdruck...nicht gefunden

Begonnen von Rene_01, Dezember 01, 2016, 10:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beaker s.a.

Hallo Rene,
ZitatÄhh, ja. Deshalb verweise ich ja verzweifelt immer auf die Zeile:
If Me.comBals_05 = 0 Then...
Und wie würdest du denn dann die Fehlermeldung
ZitatDer von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält einen
Feld-, Steuerelement- oder Eigenschaftennamen,
der von Microsoft Access nicht gefunden werden kann.
interpretieren ?
Kontrolliere den Namen des Steuerelementes!
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Rene_01

Hallo,

erst einmal die positive Nachricht, es funktioniert nachdem ich den Code von MzKlMu benutzt und ihn von Ereignis "Beim Öffnen" in den Detailbereich zum Ereignis "Beim Formatieren" verschoben habe.
Werde mich jetzt mal dafür interessieren wo da der Unterschied ist und warum es "Beim öffnen" nicht funktioniert. Denn so ganz verstehe ich es noch nicht.

>>Du kannst auch davon ausgehen, wenn wir sagen dass das Ereignis falsch ist, dass das zutrifft. <<

Message angekommen. Ich werde in Zukunft meine Zweifel für mich behalten.

An alle Danke für die Hilfe!

MzKlMu

Hallo,
Zitatwarum es "Beim öffnen" nicht funktioniert. Denn so ganz verstehe ich es noch nicht.
Im Ereignis "Beim Öffnen" sind die Inhalte der Felder noch nicht zugewiesen, die Felder werden sozusagen angelegt sind aber leer. Die Inhalte werden aber für den Vergleich benötigt, mit leeren Feldern kann man nichts vergleichen.

ZitatIch werde in Zukunft meine Zweifel für mich behalten
Das muss nicht sein, Zweifel kann man immer äußern. Ich habe mich auch schon geirrt. Nur in diesem Fall halt nicht.  ;D
Gruß Klaus

Rene_01

ZitatIm Ereignis "Beim Öffnen" sind die Inhalte der Felder noch nicht zugewiesen, die Felder werden sozusagen angelegt sind aber leer. Die Inhalte werden aber für den Vergleich benötigt, mit leeren Feldern kann man nichts vergleichen.

Hmm, also wird "Beim Öffnen" in Berichten anders behandelt als bei Formularen?

ZitatDas muss nicht sein, Zweifel kann man immer äußern.

Das las sich aber nicht so, vielleicht war ich auch nur etwas müde.

MzKlMu

Hallo,
ZitatHmm, also wird "Beim Öffnen" in Berichten anders behandelt als bei Formularen?
Ja.
Das kannst Du auch leicht selbst testen, mit einer MsgBox:
MsgBox Me.comBals_05
Im Ereignis "Beim Öffnen" und "Beim Formatieren" des Berichts.
Und im Ereignis "Beim Öffnen" des Formulars.
Gruß Klaus

Lachtaube

Die beiden Ereignisse sind sich schon sehr ähnlich. Auch im Formular stehen im Beim Öffnen Ereignis noch keine Daten an - erst im Beim Laden Ereignis (was jedoch im Bericht für die Seitenvorschau nicht verwendet wird) kann darauf Bezug genommen werden.
Grüße von der (⌒▽⌒)

MzKlMu

Hallo,
ZitatAuch im Formular stehen im Beim Öffnen Ereignis noch keine Daten an
Bist Du sicher ?
Wenn ich eine MsgBox verwende wird mir der Inhalt eines Feldes angezeigt.
Gruß Klaus

Rene_01

Spannend.

Formular "Beim Öffnen" i.O. - Bericht "Beim Öffnen" wieder Fehlermeldung, "Beim Formatieren" alles i.O.

Man lernt doch nie aus.

@Lachtaube

ZitatAuch im Formular stehen im Beim Öffnen Ereignis noch keine Daten an - erst im Beim Laden Ereignis

Aber in einem Formular hat mein Code  im Ereignis "Beim Öffnen" funktioniert. Deshalb hat mich die Fehlermeldung im Bericht so irritiert.