Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Befehlsformular zu Bericht im PrintPreview mit Auswahldatum und Kundencombobox

Begonnen von Manon, Dezember 14, 2016, 13:04:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manon

Hallo

Ich möchte ein Befehlsformular um einen Bericht in Druckansicht zu öffenen erstellen.
Der Bericht besteht aus Haupt und 2 Unterberichten. Ich möchte im Formular das Datum auswälen ab wann ...bis wann...  Startday- Endday - und dann aus der Combobox den zuständigen Kunden ausfiltern
Mein Bericht zeigt alle Kunden da ich Probleme habe die Buttons zu verlinken
(SELECT CLIENT - Bericht) Bild im Anhang

Danke - ihr habt mir schon früher gut weitergeholfen  ;)
Gruß
Manon :-)

Beaker s.a.

Hallo Manon,
Filtere den Bericht über den entsprechenden Parameter (WhereCondition) der
DoCmd.OpenReport-Methode.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Manon

Hallo Ekkehard
Entschuldige mein Deutsch... ich möchte nicht im Bericht filtern sondern den Bericht über das Formular öffnen :-( mit Hilfe einer Combobox

Danke für die Rückmeldung
LG
Manon
Gruß

Beaker s.a.

Hallo Manon,
Mit welchen Kombi? Sieht eher nach einem Button aus.
Private Sub DeinButton_Click()
    DoCmd.OpenReport "ReportName",,,"KundenNr=" & Me.Kombi.Column(SpalteMitKNr)
End Sub

(die erste Spalte ist 0)
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.

Manon

Select Client ist eine Kombobox
Report Trimestriel ist der Befehlsbutton um den Bericht (natürlich zu den angegebenen Daten) dann zu öffnen

Leider nur schade daß ich jetzt mit Ihren Abkürzungen (ich bin aus Luxemburg - arbeite auf franz. oder engl.) nachgoogeln muss   :-[
Lieben Dank
Gruß

Beaker s.a.

Was für Abkürzungen? VBA ist IMO überall englisch.

Private Sub Trimestriel_Click()
    DoCmd.OpenReport "ReportName",,,"KundenNr=" & Me.[Select Client].Column(SpalteMitKNr)
End Sub

Vermeide Sonderzeichen in Bezeichnungen.
gruss ekkehard