Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Index außerhalb des gültigen Bereichs

Begonnen von Mina, Dezember 13, 2016, 14:29:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mina

Hallo Forum,
ich bräuchte mal wieder einen Tipp von Euch.
Ich habe eine Tabelle in die ich Daten aus Excel importiere und an die bestehenden Daten anhänge.
Inzwischen 93 000 Datensätze.

Jetzt habe ich die Datenbank um eine Spalte erweitert, da eine Parameter hinzukommt.
Es handelt sich um Nummern, die jedoch als Text formatiert sind. Das Feld in Access habe ich ebenso als Text formatiert.

Wenn ich nun Datensätze mit der neuen Spalte an die bestehenden Datensätze (die ich um diese Spalte erweitert habe) anfügen will, kommt die Meldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs"

Was mache ich falsch?

Gruß
Mina

Lachtaube

Zitat von: MinaWas mache ich falsch?
Tja, bei Geheimhaltung des Codes und Mitteilung der Stelle, wo besagter Fehler auftritt, wird man Dir kaum helfen können.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Mina

ich kann Dir keinen Code anbieten. Ich mache das alles mit dem Assistenten.

Aus Excel importieren -->  Wählen Sie Quelle und Ziel der Daten aus -->(Fügen Sie eine Kopie der Datensätze an die Tabelle an) --->Auswahl des Arbeitsblattes --> Übernahme der Spaltenüberschriften --> Importieren fertig stellen ---> Fehlermedlung: Index außerhalb des Bereiches

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen

Gruß
Mina