Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

In Kopfzeile frühestes Datum aus Detailsbereich anzeigen

Begonnen von datekk, Juni 21, 2017, 11:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi.

Ich habe einen Bericht. Dieser hat im Detailbereich ein Datumsfeld. Im Detailbereich werden mehrere Positionen mit unterschiedlichen Daten im Datumfeld angezeigt.

In einem Kopfbereich möchte ich in einem Textfeld jeweils das jüngste Datum dieser Datumsfelder anzeigen lassen. Eine DMIN Funktion möchte ich nicht benutzen wenn möglich.

Wenn ich als Datenquelle des Textfeldes aus dem Kopf (txtDatKopf) das Textfeld aus dem Detailbereich (txtDatDetail) nehme, wird nur das Datum des ersten Datensatzes im Detailbereich angezeigt, nicht aber das jüngste...

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, das hinzubekommen?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

datekk

Schon selbst hinbekommen durch ausprobieren. Datenquelle von txtDatKopf = MIN([Tabellenspalte])

Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps