Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle Feld mit extra Auswahlmoeglichkeit

Begonnen von JolinaS2017, Juni 28, 2017, 11:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JolinaS2017

Hallo es geht um eine Tabelle mit Artikeln bei der ein Aufenthaltsort in einem Feld mit Räumen angegeben werden kann, ich möchte nun dass man diese Räume in denen sich Schränke befinden auswählen kann und wenn man den Raum auswählt sollen auch die Schränke ausgewählt werden können - eigentlich kein Problem
ABER ich weiß nicht wie ich es hin bekomme dass nur die Schränke ausgewählt werden die sich auch in dem dazugehörigen Raum befinden OHNE dass eine Komplette liste aller sich im Gebäude befindlichen Schränke angezeigt wird ...
ich glaub ich steh gerade einfach auf dem schlauch

Vielen Dank schon mal

PhilS

Zitat von: JolinaS2017 am Juni 28, 2017, 11:22:03... ich weiß nicht wie ich es hin bekomme dass nur die Schränke ausgewählt werden die sich auch in dem dazugehörigen Raum befinden ...
Hast du schon mal den Text zu Abhängige Kombi/Listenfelder in der Access-FAQ angeschaut?
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Lachtaube

Wenn Du Access in der 32-Bit Version benutzt und Dich mit einem Treeview-Steuerelement zu Auswahl anfreunden kannst, ließe sich bestimmt etwas basteln. Dazu bräuchte man aber einige Tabellendaten (kritische Informationen ggf. anonymisieren) idealerweise in Form einer 2003er-Datenbank oder in Form von Textauszügen (aus der/den Tabellen kopieren, im Beitrag einfügen und dann über das Rautensymbol als Code formatieren), die man in eine Datenbank importieren kann.
Grüße von der (⌒▽⌒)