Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access 2010 Assistent funktioniert nicht

Begonnen von MrMojoRisin, Juli 12, 2017, 08:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrMojoRisin

Hallo,
ich verzweifel gerade. Und zwar hab ich seit gestern das Problem, dass immer wenn ich ein Steuerelement einfügen möchte und der Wizard an ist, die angehängte Fehlermeldung kommt.

Wenn ich eine neue .adp erzeuge und die Formulare und den Code importiere, geht es für eine Weile, dann fängt es wieder an. Kann noch nicht sagen, wann, aber könnte nach dem ersten Schließen passieren.

Kennt da jemand eine Lösung bzw. hat einen Ansatz, was man probieren könnte.

Office 2010 Pro 32bit SP1. Das Problem tritt nur in dieser Anwendung auf.

Office schon repariert, bringt nichts. Werde jetzt mal Office komplett deinstallieren, aber befürchte das wird auch nix. Deswegen frag ich schon mal, da ich die Anwendung dringend weiter entwickeln müsste.

Danke

MrMojoRisin

Hallo zusammen,

nach einem Arbeitstag hab ich den Fehler selbst gefunden, zumindest wie ich es löse.

Und zwar hab ich gestern, da ich mit den Access Charts schnell immer wieder an Grenzen stoße, eine SW installiert, von der ich dachte, die könnte mir ActiveX Charts bieten, die besser sind. Fehler ging genau danach los. Auch Deinstalltion half nichts. Dachte schon, gut, evtl. doch nicht die SW.

Dann habe ich jetzt alle Formulare usw. in eine neue .adp kopiert. Einzeln und nach jedem Kopiervorgang getestet. Alles super. Dann Anwendung zu. Dateiamen meiner Anwendung wieder geändert, Anwendung wieder auf. Fehler wieder da???

Ok, was ist anders. Der Dateiname... Kann jetzt nicht sein.... Unterstrich dahinter. Auf und funktioniert tadellos. Ich weiß noch nicht, wo da was hinterlegt wurde, aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem ursprünglichen Dateinamen. Das merkwürdige ist, auch nicht auf anderen Rechnern mit einer anderen Anwendung...

Macht das Sinn? Wie gesagt, es funktioniert, aber ich würde gerne wissen, was da falsch läuft. Jemand eine Idee?