Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Lagerverwaltung

Begonnen von Trollo1896, Juli 06, 2017, 14:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beaker s.a.

Hallo,
ZitatEs gibt keinen Bezug mehr zur Tabelle "Messe" (Messe_ID).
Von wo auch? Die Tabelle "Projekte" ist ja gar nicht vorhanden.

Was mir auffällt sind die Beziehungen zwischen Lager, - ort und -platz.
Das sollte doch von Lager(1) -> (n)Lagerort(1) -> (n)Lagerplatz gehen.
Und eine n:m zwischen Artikel und LHM fehlt IMO auch.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Trollo1896

Hallo,

d.h. ich benötige eine weitere tblProjekte (hatte gedacht tblMessen ist ausreichend) und eine weitere Tabelle zwischen tblLagerhilfsmittel und tblArtikel?

Beaker s.a.

Hallo,
Kommt drauf an, was ihr macht. Seit ihr Messebauer braucht es eine "tblProjekte",
stellt ihr selber aus kann man das wohl gleichsetzen.
Die angeregte Zwischentabelle hängt wohl auch ein bisschen damit zusammen.
Als Messebauer kann es ja mal sein, dass die Anzahl eines Artikels nicht auf/in ein
LHM passt (z.B. 20 Stühle). Als Aussteller wird das wohl eher nicht vorkommen, da
ist sie wohl auch nicht nötig.
Ich habe mal ein Bild drangehängt, wie mein erster Entwurf aussehen würde; - ohne
Anspruch auf Vollständigkeit/Fehlerfreiheit.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.

Trollo1896

Super vielen Dank!
Dann war ich mit meiner rum bastelei nur ein bisschen auf Abwegen.
Da wir quasi beides sind, Messebauer und Aussteller, habe ich die tblProjekte ergänzt. Sowie auch die Zwischentabelle Artikel -> LHM. Die Stückzahl hatte ich dabei völlig außer Acht gelassen  ;D die ist natürlich hilfreich.

Das heißt, ich kann dann jetzt mit Formularen starten, oder bin ich zu voreilig?

Beaker s.a.

Hallo,
ZitatDie Stückzahl hatte ich dabei völlig außer Acht gelassen
Fragt sich was die i.Ü. in der tblArtikel verloren hat, -was steht da drin?

ZitatDas heißt, ich kann dann jetzt mit Formularen starten, oder bin ich zu voreilig?
Wenn da von berufenerer Seite keine mehr Einwände erfolgen, denke ich schon.
gruss ekkehard

Trollo1896

Hallo,
ZitatFragt sich was die i.Ü. in der tblArtikel verloren hat, -was steht da drin?
Stimmt, die sollte sich ja über die Bewegungsarten von selbst ergeben.
Danke für Deine Hilfe!
Dann versuche ich mich mal an den Formularen.
Bis zur nächsten Frage  :)

Gruß Sandra