Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Texmarken in Word abfüllen und Word auch anzeigen

Begonnen von Micharius, September 21, 2017, 15:45:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micharius

Hallo zusammen
Vermutlich ein ganz einfaches Ding, aber ich mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen bringe es nicht hin.

Dieser funktionierende Code öffnet eine Vorlage und füllt die gemachten Textmarken im Dokument aus:

Private Sub Befehl5_Click()
Dim wdApp As Object, wdDoc As Object
Set wdApp = CreateObject("word.application")

With wdApp
   .Visible = True
   Set wdDoc = .Documents.Add("C:\Vorlagen\Word\Brief.dotx")
End With

With wdDoc
   .Bookmarks("Adresse").Range = Me!Text0
   .Bookmarks("Anrede").Range = Me!Text2
    End With
End Sub

Word bleibt aber danach im Hintergrund, und der Benutzer merkt gar nicht, dass da was passiert ist. Kann ich einen Zusatz machen, dass Word auch automatisch angezeigt wird?

Vielen Dank im voraus für einen Input,

Grüsse

Micharius

Beaker s.a.

Hallo Micharius,
Kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, würde aber nach einer
Methode "SetFocus" o.ä. des Objektes "wdApp" suchen. Vielleicht
reicht "Visible" nicht aus.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

compinaut

Hallo,
an einer anderen Stelle im Netz habe ich es gefunden. Hat mich selbst interessiert. Finde den Code nämlich selbst auch sehr spannend.

Es muss nur die Zeile

wdApp.Activate

angefügt werden.

Gruß
compinaut

Beaker s.a.

Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Micharius

@Compinaut
G-E-N-I-A-L  :)
Es klappt!
Vielen Dank - habe selber natürlich auch gesucht, aber nichts gefunden, dass mich weitergebracht hätte...
Micharius