Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Termine mit Teilnehmerliste

Begonnen von ra1976, November 30, 2018, 15:41:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ra1976

Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei euch, meine Access Zeit ist leider etwas her, aber nun muss ich rann und habe eine Datenbank zu basteln.

Mit der Formularerstellung komme ich zurecht. Ich habe wohl gerade eine Denkblockade was die Tabellen angeht.

Ich benötige eine Terminverwaltung und je Termin benötige ich eine Teilnehmerliste auf einem weiteren Unterformular.

Die Teilnehmerliste müsste also quasi dynamisch zum erstellten Termin erstellt werden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Quasi soll das so aussehen:

Formular 1 zeigt die Termine mit weiteren Datenfeldern, wie Informationen Datum Verantwortlicher ect.
Formular 1.1 zeigt die Teilnehmerliste mit weiteren Datenbankfeldern.

Ich sethe grad voll auf dem Schlauch wie ich die Teilnehmer vom Termin trenne, aber die Teilnehmer korrekt zum Termin angezeigt werden.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Die Datenbank im Download funktioniert leider nicht unter Office 2019 :(

Die Datenbank muss übrigens auf Office 2016 und 2019 laufen.

Herzlichen Dank schon mal.
Ra1976

ebs17

Zitatje Termin benötige ich eine Teilnehmerliste
Dann scheint ein Termin etwas mehr zu sein als ein pures Datum. Da würde man also wahrscheinlich eine m:n-Beziehung zwischen Person und Termin verwenden. Darauf würden dann auch Formulare aufbauen.

Und das Ganze ist versionsunabhängig.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard