Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Hilfe für Anfänger Aufbau einer Datenbank

Begonnen von Mike4711, Januar 29, 2019, 23:16:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike4711

Hallo ich bin Anfänger ich brauche dringend Hilfe zu meiner kleinen Datenbank

Ich habe eine kleine Datenbank erstellt, mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. (erst mal nur 3 Produkte zum testen)

Die Datentabelle mit den 3 Produkten habe ich mit ihren Spalten schon angelegt.
Ein Formular zum neu eingeben von neuen Produkten habe ich auch schon erstellt.
Eine zweites Formular um später nach Produkten zu suchen, habe ich auch schon erstellt. In diesem möchte ich mir das Produkt anzeigen lassen, mit dem passendem Bild dazu, so wie mit zusätzlicher Möglichkeit mir auch externe Dateien wie PDF, Word oder andere Dateien in einem separaten Fenster anzeigen zu lassen.

In dem Formular suchen, kann man aber auch schon erkenne, was ich gerne möchte.

Leider bin ich riesen großer Anfänger und suche hier Hilfe, wer mir Vorschläge oder Lösungen zeigen könnte, wie ich das in Access umsetzen kann.
Ich würde mich freuen, wen ihr mir helfen könnt.

Gruß Mike

MzKlMu

Hallo,
warum fängst Du jetzt den gleichen Unsinn hier noch mal an. Das wird so nix. Das Forum zu wechseln nutzt auch nix.
Hier sind (fast) die gleichen Leute. Und demzufolge kriegst Du auch die gleichen Antworten.
Der von Dir vorgesehen Aufbau ist für eine Datenbank völlig untauglich. Was Dir ja schon gesagt wurde.

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=357375
Gruß Klaus

Mike4711

Direkte Hilfe habe ich ja noch gar nicht bekommen.
Ich wollte das nicht das ganze Jahr hier studieren...ich hatte gehofft mit meiner Vorarbeit...oder besser gesagt meine Art zu zeigen, wie es ungefähr später mal aussehen soll, könnte jemand mir eine Lösung anbieten? Sollte nur zum anschauen sein. beschreiben, was man vorhat, ist auch nicht immer so einfach.

Das ganze erlernen, da fehlt mir einfach die Zeit.....da brauche ich länger als ein paar Monate.

MzKlMu

Hallo,
ZitatDas ganze erlernen, da fehlt mir einfach die Zeit.....da brauche ich länger als ein paar Monate.
Du kriegst ja Hilfe (im anderen Forum). Und da ist das in wenigen Tagen erledigt.
Du kannst so wie Du das vorhast eine Datenbank nicht aufbauen, das geht einfach nicht. Da kann Dir auch kein anderer Vorschlag gemacht werden. Das ist für eine Datenbank noch nicht mal ansatzweise geeignet.
Gruß Klaus