Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht nach Checkboxauswahl erstellen

Begonnen von Vertigo, April 14, 2019, 12:05:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vertigo

Moin Leute,

ich verzweifel grad an dieser Kleinigkeit, aber die vorgschlagenen Lösungen im Forum brachten keinen Erfolg. Leider.
Es ist ein simples Problem, aber irgendwie will er nicht wie ich will.

Ich habe eine Liste (Anhang) in der abgehakt werden kann ob die Leute teilgenommen haben oder nicht. Und ich will einfach nur daraus einen Bericht erstellen: Nur mit allen Teilnehmern.

DoCmd.OpenReport "BrtGA", acViewReport, , ChkBxTeilgenommen = 0

Ich finde nicht den richtigen Wert. Habe es auch versucht mit [Me!] oder der exakten Angabe des Pfades, auch den Bezug zur Tabelle versuchte ich, aber das war auch nur Humbug.
Er möchte nicht auf True/False, Wahr/Falsch, 0/-1 richtig reagieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sonnigen Sonntag wünsche ich euch allen.

MzKlMu

Hallo9,
es muss das Tabellenfeld verwendet werden, nicht das Formularfeld. Außerdem muss das als String übergeben werden.

DoCmd.OpenReport "BrtGA", acViewReport, , "NameInTablle = -1"
Und Angehakt ist -1 (True)
Gruß Klaus

Vertigo

MzKlMu

Hallo,
siehst Du doch in meiner Antwort. Das ist die Übergabe als String.
Gruß Klaus

Vertigo

Dann weiß ich nicht was ich falsch mache. Ausgegeben werden immer nur alle Werte. Als könne er keinen Bezug zu GATeilgenommen (Feld aus der Tabelle) aufnehmen.

DF6GL

Hallo,

ist das Feld "GATeilgenommen"  auch in der Datenherkunft des Berichtes enthalten?

Ansonsten lad die Db hier hoch, evtl. datenreduziert, komprimiert/repariert und gezippt.

Vertigo

ja. bisschen peinlich. Fehlte in der Datenherkunft  ::)

Vielen Dank:)