Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular mit 2 Tabellen Daten abrufen

Begonnen von Engelzeus, August 12, 2019, 14:10:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Engelzeus

Hallo

Brauche nochmals Hilfe aus dem Forum.

Versuche über ein Formular eine Tabelle mit Daten zuverknüpfen.

ES sind schon Daten im Formular    (F_Artikel_eingabe) vorhanden.

Und jetzt möchte ich
Das die selben Daten die im Formular (F_Artikel_eingabe) sind im (F_Katalog) und im tbl_Katalog abrufbar sind, fals das machbar ist.

MfG

Abraxas

MzKlMu

Hallo,
das musst Du genauer erklären.
Ein Formular braucht zum Speichern der Daten eine Tabelle. Wenn die Daten in der Tabelle sind, kannst Du diese mit jedem beleibigen Formular auch anzeigen, wenn in der Datenquelle des Formulars die Tabelle enthalten ist.

Kannst Du mal ein Bild des Beziehungsfensters zeigen.
Gruß Klaus

Jennifer

Verstehe ich es richtig, dass du ein Formular für Artikel und ein Formular für Katalog gleichzeitig offen hast? Und dass du nun möchtest, dass wenn du im Artikel etwas Änderst, der Katalog mit diesem DS nachgeladen wird und umgekehrt?
Also wenn ich es richtig verstanden habe würde ich das mit einem Sub in einem Modul lösen. Wenn du dann was im Katalog änderst rufst du den Sub mit den Daten, als Parameter auf, mit denen der Artikel nachgeladen werden soll. In dem Modul sprichst du dann das offene Artikel Formular an und setzt den filter neu, sodass dein neuer DS geladen wird. Und umgekehrt.
Dabei natürlich noch erstmal checken, ob das Form auch wirklich geöffnet ist und sonst ggf dann erst öffnen etc.

Beaker s.a.

Hallo,
Wo ist das Problem?
In tblKatalog gibt es ein FK-Feld mit der ArtikelID. Damit kann das F_Katalog
gefiltert werden.
in F_Artikel_eingabe
Private Sub Form_Current()
    With Forms.F_Katalog
        .Filter = "ArtikelID_D = " & Me.ArtikelID
        .FilterOn = True
    End With
End Sub

Falls es darum geht neu erfasste Artikel in die tblKatalog aufzunehmen müsste
man Form_AfterUpdate eine Anfügeabfrage absetzen.
(Luftcode)
INSERT INTO tblKatalog (ArtikelID_F, weitere, Felder)
SELECT (ArtikelID, weitere, Felder)

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)