Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Eingabeerkennung

Begonnen von RudeExplorer, November 08, 2019, 13:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RudeExplorer

Hallo Community!

Ich bin kompletter Neuling, und soll mit Access eine Anwendung erstellen, bei der einem nachdem man eine Menge angibt automatisch gesagt hat wie groß die Prüfmenge ist. => bis jetzt bin ich nur soweit gekommen, dass zunächst ein Formular geöffnet wird, wo man Menge angeben kann. Und hier meine Frage => wie kann man automatisieren dass die Menge erkannt wird? Heißt ohne dass man durch z.B. Enter bestätigen muss. Geht das?

Vielen Dank im Voraus!

MzKlMu

Hallo,
damit Eingaben in ein Feld erkannt werden muss entweder Enter gedrückt werden, oder das Feld gewechselt werden. Eine automatische Erkennung gibt es nicht bzw.mann müsste VBA verwenden mit dem Ereignis "Bei Änderung", aber das wird dann bei jedem Zeichen ausgeführt und das macht hier kienen Sinn. Du willst ja erst rechnen wenn die Eingabe vollständig ist.

Ansonsten ist Deine Beschreibung ist völlig unzureichend.

Wie wird denn die Prüfmenge bestimmt ?
Welche Tabellen gibt es ?

Gruß Klaus

RudeExplorer

Sorry, erster Beitrag hier  ;D
Prüfmenge basiert auf AQL 1.0
Davon gibt es auch Tabellen, auf denen jeweils beschrieben ist, bei welcher vorhandenen Prüfungsart, die jetzt erstmal irrelevant ist, und vorhandenen Gesamtmenge der vorhandenen Ware welche Prüfungsmenge voliegt.

Mein Problem liegt jetzt erstmal nur darin dass ich keine Ahnung hab, wie ich bei unterschiedlichen Mengen von Ware, reicht von 100 bis 50000, erreichen kann dass man nicht noch extra die Eingabe bestätigen muss.

Gruß Rude

DF6GL

Hallo,

versteh den Sinn  deiner Frage nicht...

Zitat...wo man Menge angeben kann. Und hier meine Frage => wie kann man automatisieren dass die Menge erkannt wird?

Wenn die Menge eingegeben wird, steht doch die Menge im Textfeld, was soll da erkannt werden?