Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformulare und Abfragen

Begonnen von rve, November 10, 2023, 14:15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rve

Hallo zusammen, ich versuche derzeit krampfhaft in einem geteilten Formular (frm_Teilnehmer / tbl_Teilnehmer) mit einem Unterformular (frm_UF_Vorgänge / tbl_ibd) für Daten-Eingabe in verknüpfter Tabelle ein zusätzliches Unterformular (frm_UF_Status) einzubauen, um abhängig von den Eingaben in tbl_ibd mit dem Hauptformular verknüpft den aktuellen Status der tbl_ibd auszugeben.

Aufbau der Formulare vereinfacht dargestellt, es sind weitere Felder vorhanden.

Felder tbl_Teilnehmer: keine Duplikate
IDTeilnehmer, Vorname, Name, Geburtstag

Felder tbl_ibd: mehrere Eingaben möglich und nicht alle Felder gefüllt.
Datum, Vorgang, ibd, Status, IDTeilnehmer (Verknüpfung zu tbl_Teilnehmer über IDTeilnehmer)

Problemstellung:
Wenn in frm_UF_Vorgänge mit unterschiedlichem Datum nur einzelne Felder gefüllt werden, möchte ich in einem zusätzlichen frm_UF_Status für ALLE Felder von tbl_ibd den jeweils letzten Wert in einer Zeile ausweisen.

Ich habe das mit Abfragen für jedes einzelne Feld von tbl_ibd versucht, aber nicht hinbekommen.

Hinweis: frm_UF_Vorgänge im Zusammenspiel mit dem Hauptformular frm_Teilnehmer klappt ohne Probleme.

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Danke & Gruß

MzKlMu

Hallo,
zeige bitte mal ein Bild des Beziehungsfensters, damit man die Zusammenhänge besser erkennen kann.
Gruß Klaus