Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Seitenfuß soll auf der letzten Seite des Berichts unterdrückt werden

Begonnen von Arbeitssicherheit, Januar 12, 2024, 09:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arbeitssicherheit

Hallo zusammen,

konnte bisher nirgendwo eine Lösung zu meinem Problem finden.
Ich habe einen Bericht mit einem Gruppenkopf (MA) gruppiert nach Mitarbeitenden.

Dieser Bericht erhält für jeden Mitarbeitenden auf der ersten Seite einen Text der unterschrieben werden muss, auf der 2ten Seite stehen rechtliche Hinweise. Hier soll kein Unterschriftenfeld erscheinen.

Ich habe das Unterschriftenfeld im Seitenfuß angelegt, da ich möchte, dass es am Ende der Seite dargestellt wird. Über die Gruppenfußbereiche kriege ich das nicht hin und soweit ich gelesen habe gibt es hierfür keine Lösung (falls doch gerne korrigieren).

Ich habe es über die Einstellung "Duplikate ausblenden" der Steuerelemente im Seitenfußbereich bereits hinbekommen, dass das Unterschriftenfeld nur auf jeder ersten Seite pro Mitarbeiter (also Seite 1, 3, 5, 7...) und damit so wie ich es haben möchte erscheint. Da der Gesetzestext ja nicht unterschrieben werden soll.

Auf der letzten Seite des Berichts erscheint aber unter dem Gesetzestext doch nochmal das Unterschriftenfeld (also der Seitenfuß). Wie kann ich den an dieser Stelle unterdrücken?

Vielen Dank schonmal an euch!

Grüße
AS

MzKlMu

Hallo,
im Ereignis "Beim Formatieren" des Seitenfußes folgender Code:
Private Sub Seitenfußbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    If Me.Page = Me.Pages Then
        Me.Seitenfußbereich.Visible = False
    End If
End Sub
Gruß Klaus

Arbeitssicherheit

Vielen Dank @MzKlMu !

Ich musste nur noch zusätzlich Seitenzahlen "n von m" einfügen dann hat es funktioniert.