Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombinationsfeld korrekt einrichten

Begonnen von Hehedilu, März 09, 2024, 00:23:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hehedilu

Guten Tag zusammen,
ich bekomme folgende Situation nicht gelöst:
Für die Auftragsannahme habe ich ein Formular erstellt mit den Kundendaten: Name, Anschrift usw. und ein entsprechendes Beschreibungsfeld, in welches ich den Auftragsumfang eintrage. Da es vorkommt, dass ich mir ältere Aufträge noch einmal anschauen muss, habe ich ein Kombinationsfeld zur Auftragssuche eingerichtet, in welchem die Kundennamen gelistet werden. Also Namen anklicken und der Auftrag erscheint. Vom Grundastz her funktioniert das auch. Aber nur, solange nicht derselbe Kunde einen weiteren Auftrag erteilt. Passiert das nämlich, wird mir im Kombinationsfeld der Kunde zwar mehrfach angezeigt, aber der gezeigte Datensatz ist immer derselbe. Hab schon einiges ausprobiert, bleibe aber erfolglos. Würde mich deshalb über Lösungsansätze von Euch freuen.
Vielen Dank
Gruß Heinz

MzKlMu

Hallo,
Du musst über den Primärschlüssel des Auftrags suchen.
Zeige den verwendeten Code.
Gruß Klaus

DerDilu

Vielen Dank für die Antwort.
Das war der Punkt. Bisher waren die Anforderungen an das Formular weniger anspruchsvoll und es hatte gar keinen Primärschlüssel. Damit komme ich sicher zum Ziel.
Gruß Heinz

DerDilu

Jetzt würde ich gerne nur noch wissen, wo ich den Button ,,Thema gelöst" drücken kann.