Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten an Register übergeben und filtern

Begonnen von Mibra1984, Oktober 16, 2024, 14:36:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mibra1984

Hallo,

mir bereitet das Registersteuerelement Probleme. Beim Klicken auf eine Einheit in der Spalte "Einheit Straße" soll sich das Register öffnen (funktioniert schon). In dem ersten Register soll nur die ausgewählte Einheit angezeigt werden. Im zweiten Register nur der aktuelle Anlagenbetreiber. Wie bekomme ich die Daten im Register gefiltert?

Viele Grüße

Michael

andyfau

Hallo Michael,

indem Du dir eine Abfrage baust, die alle Daten einsammelt, die im Registerformular in den verschiedenen Registern angezeigt werden sollen. Du hast die Tabelle als Datenquelle. Dann kannst Du natürlich nur die Daten des Datensatzes anzeigen. Es sei denn Du nutzt weitere ungebundene Felder in die Du dann die zusätzlichen Daten mit DLOOKUP (Deutsche Funktion heißt DomWert) zuspielst.

Beste Grüße
Andreas
Beste Grüße
Andreas

Mibra1984

Hallo andyfau,

ich hatte ja schon eine Abfrage qryRegisterkarte erstellt. Diese habe ich nun auch unter Datenherkunft im Registerformular hinterlegt. Aber wie kann ich die Einheiten ID und die Anlagenbetreiber ID als Filter vom sfmFilter-Unterformular an das Register/die Abfrage übergeben?

Danke und Gruß

Michael

Knobbi38

Hallo Michael,

wozu soll die Datenherkunft des Formulars "frmRegister" dienen? Daten werden bei dir nur über die auf den Pages untergebrachten Unterformularen angezeigt. Diese brauchen wiederum eine passende Datenherkunft, welche sich dann auch filtern ließe.

Gruß Ulrich

PS:
Was sind das denn noch für versteckte Formulare? In einem Beispiel finde ich das sehr unpassend  >:(

Mibra1984

Hallo,

habe es auf Grund eurer Anregungen hinbekommen.

Sorry für das versteckte Formular.