Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht Automatisch als HTML oder PDF exportieren und Automatisch überschreiben

Begonnen von kartler, Mai 19, 2025, 20:31:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kartler

Hallo

Ich bin leider schlimmer VBA anfänger.

Der Plan ist einen Bericht Automatisch zu Exportieren in html und auf einen bestimmten Pfad zu speichern und das entweder alle 30 sekunden oder wenn in einem Datensatz im Formular eine Änderung vorgenommen wird.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen habe auch schon etwas im google gefunden, hier bekomme ich aber eine Fehlermeldung wo ich nicht weiterkomme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sub BerichtExportierenUndUeberschreiben()
    Dim strBerichtName As String
    Dim strDateiname As String
    Dim strZielordner As String

' Berichtnamen und Dateinamen festlegen
    strBerichtName = "DeinBerichtName"  ' Ersetze "DeinBerichtName" mit dem tatsächlichen Berichtsnamen
    strDateiname = "DeinBericht.pdf"  ' Ersetze "DeinBericht.pdf" mit dem gewünschten Dateinamen und Format

' Zielordner festlegen
    strZielordner = "C:\DeineZiele\Berichte\"  ' Ersetze "C:\DeineZiele\Berichte\" mit dem gewünschten Zielordner

' Überprüfen, ob der Zielordner existiert, und ggf. erstellen
    If Dir(strZielordner, vbDirectory) = "" Then
        MkDir strZielordner
    End If

' Vollständigen Dateipfad erstellen
    Dim strVollstaendigerDateipfad As String
    strVollstaendigerDateipfad = strZielordner & strDateiname

' Bericht exportieren
    With CurrentDb.Reports(strBerichtName)
        .Export strVollstaendigerDateipfad, acExportFormatPDF, False, False ' Anpassen des Exportformats (z.B. acExportFormatPDF, acExportFormatExcel)
    End With

' Optional: Eine Meldung anzeigen, dass der Export abgeschlossen ist