collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 85
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14395
  • stats Beiträge insgesamt: 71381
  • stats Themen insgesamt: 9626
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung  (Gelesen 8941 mal)

Christyle

  • Gast
Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung
« am: September 01, 2009, 14:34:55 »
Hi,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine Access Abfrage, die ihre Daten aus einer .txt Datei importiert.
Jetzt habe ich das Problem das jedes mal wo in der TXT datei eine freie Zelle ist mir Access einen Report gibt mit der Meldung: Fehler bei Typumwandlung.

Desweiteren gibt mir Access in der ersten Zeile für jede Spalte wo etwas steht auch eine Fehlermeldung, mit dem gleichen Fehler. (Ich denke mal das das daran liegt das auf Zahl und nicht auf Text geschaltet ist). Für die Zeile darüber bekomme ich keine Fehklermeldung (Überschriften ???).


Weiss jemand hier wie ich das beheben kann ?

MFG
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7954
Re: Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung
« Antwort #1 am: September 01, 2009, 14:40:57 »
Hallo,
lege eine Importspezifikation an. Dort kannst Du für die Spalten den Datentyp bestimmen.
Die Importspezifikation erreichst Du über den Button weitere im Importfenster.

Grundregel: Kein Import (außer bei Excel) ohne Importspezifikation.
Gruß
Klaus
 

ChriStyle

  • Gast
Re: Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung
« Antwort #2 am: September 01, 2009, 15:27:28 »
Perfekt hat funktioniert.

Zwei Fragen hätte ich noch und zwar: Ich habe die Importsopezifikation jetzt gespeichert, wo liegt die jetzt weil man kann die ja nur im Access direkt speichern und nicht auf einem Ordner.

Und dann würde ich gern noch wissen wie ich diese Spezifikation jetzt in ein makro einbaue !


MFG

Der Chris
 

ChriStyle

  • Gast
Re: Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung
« Antwort #3 am: September 01, 2009, 15:45:46 »
Hab es von selbst hinbekommen :)
 

ChriStyle

  • Gast
Re: Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung
« Antwort #4 am: September 01, 2009, 15:55:43 »
Allerdings, habe ich jetzt ein neues Problem und zwar:

Stellt mir mein Import immer die erste Zeile auf Automatische Feldnamen (es ist die erste Spaltegrau hinterlegt und da steht Feld1 - in der ersten zelle, Feld 2 - in der zweiten Zelle usw.

Weiss jemand wie man das abstellen kann ?


MFG
 

Offline LynnV

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung
« Antwort #5 am: Juni 22, 2010, 09:55:35 »
Hallo und guten Tag,

was kann man bei ACCESS 2007 machen, wenn dort dieser Button "weitere" nicht exisitiert ??

Viele Grüße
 

 

Bestimmte Spalten aus excel in bestehende Accesstabelle importieren mit VBA

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 4
Aufrufe: 10319
Letzter Beitrag Juni 10, 2010, 09:36:22
von Wodka43
Importieren von zwei Excell-Tabellenblättern in eine Access-Tabelle

Begonnen von thorbrandtBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 14
Aufrufe: 10985
Letzter Beitrag Juni 17, 2010, 12:17:41
von DF6GL
excel tabelle in access datenmodell normalisiert importieren

Begonnen von MordredBoard Access-Hilfe

Antworten: 11
Aufrufe: 10638
Letzter Beitrag Juli 12, 2012, 10:52:17
von Wolfang
Importieren einer .csv Liste in Access

Begonnen von Anke_71Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 3
Aufrufe: 3562
Letzter Beitrag August 25, 2010, 11:56:39
von Anke_71
Access Formularinhalt automatisch in Excel importieren

Begonnen von TuningScene OSL e.V.Board Access-Hilfe

Antworten: 5
Aufrufe: 4262
Letzter Beitrag September 15, 2010, 21:16:22
von database