Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Optionenbedingter Bericht

Begonnen von mechanikus, Juli 06, 2005, 15:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mechanikus

Hallo!

Ja/Nein ist Feld Speed

In der Abfrage in der Spalte Speed von Tabelle [verbaute_Teile] steht Kriterium Wenn([Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![Druckoptionen]=2;-1;"")
in gleicher Zeile der Abfrage in der Spalte ID_Eingang von Tabelle [Eingang] steht Kriterium [Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![ID_Eingang].
So! Jetzt funktioniert es, aber nur für Druckoptionen=2 (JA). Jetzt will, dass es funktioniert für Druckoptionen=3 (NEIN).
In nächster Zeile stehen in der Spalte Speed von Tabelle [verbaute_Teile] Kriterium Wenn([Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![Druckoptionen]=3;0;"") und [Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![ID_Eingang]  für ID_Eingang. Jetzt funkzt es nicht Mehr!

SELECT FZG.V_Nummer, FZG.BT_Nummer, FZG.YZ_Nummer, FZG.Typ, FZG.FRG_Nummer, Eingang.Auftragsnummer, Eingang.Eingang_Datum, Bearbeiter.Name, Eingang.Neue_I_Stufe, verbaute_Teile.Sachnummer, verbaute_Teile.HW_Index, verbaute_Teile.Bezeichnung, verbaute_Teile.Menge, verbaute_Teile.Speed, verbaute_Teile.Anmerkung, Eingang.ID_Eingang, verbaute_Teile.ID_Teile
FROM FZG INNER JOIN ((Bearbeiter RIGHT JOIN Eingang ON Bearbeiter.ID_Bearbeiter = Eingang.ID_Bearbeiter) INNER JOIN verbaute_Teile ON Eingang.ID_Eingang = verbaute_Teile.ID_Eingang) ON FZG.V_Nummer = Eingang.V_Nummer
WHERE (((verbaute_Teile.Speed)=IIf([Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![Druckoptionen]=2,-1,"")) AND ((Eingang.ID_Eingang)=[Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![ID_Eingang])) OR (((verbaute_Teile.Speed)=IIf([Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![Druckoptionen]=3,0,"")) AND ((Eingang.ID_Eingang)=[Formulare]![verbaute_Teile_Hauptformular]![ID_Eingang]));

fantacola

Hmm
Jetzt habe ich kein Ja/Nein-Feld sondern ein Feld mit entweder A oder B...
Wie sieht dann der code aus. Es kommt bei mir die Fehlermeldung, dass
die Datentypen im Kriterienausdruck unverträglich sind

Gruss

DF6GL

Hallo,

irre ich mich, oder haben wir gerade Jahr 2012 begonnen??   :o

fantacola

Ohhh tschuldigung. Guets Neus natürlich noch und hoffen wir, dass die Welt nicht untergeht. LG

DF6GL

Hallo,

na, die Welt geht nicht unter, eher die anfängliche Frage, bzw. das Problem.

Besser wäre, Du erstellst einen neuen Thread mit Deinem aktuellen Problem (und -beschreibung)

fantacola

hallo
habe einen neuen thread geöffnet und der wurde auch bereits abgeschlossen. coole sache hier. sehr hilfsbereite nette leute