November 25, 2020, 08:28:20

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


zu viele Daten ?

Begonnen von jeep_66, Februar 25, 2010, 00:30:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Videokind

Zitat von: jeep_66 am Februar 25, 2010, 00:30:48
Die Tabellen haben: 4400,4600,5150,65536 Datensätze.


Bei 65536 Datensätzen ist bei Access Schluß. Wahrscheinlich hast Du sogar mehr eingegeben - da kappt Access am Ende einfach ab.
Ich habe das gleiche Phänomen bei einer Namensliste. Plötzlich fehlten die Leute, die mit "Z" anfangen, weil die von den anderen Datensätzen "rausgeschoben" wurden.
Das heißt, die Abfrage funktioniert grundsätzlich, nur einige der Werte, die Du erwartest, sind nicht mehr da :(
Btw., Excel hört auch bei 65536 Zeilen auf...

MzKlMu

Hallo,
ZitatBei 65536 Datensätzen ist bei Access Schluß.

Da irrst Du, mit so wenigen Datensätzen ist bei Access noch lange nicht Schluss.
1Mio Datensätze kann Access noch relativ problemlos verwalten. Richtiger Aufbau der DB vorrausgesetzt.
Die Grenze von Access wird durch dle Größe der DB insgesamt bestimmt. (2GB) und nicht durch die Anzahl der Datensätze.
Gruß
Klaus

DF6GL

Mai 10, 2010, 08:48:16 #17 Letzte Bearbeitung: Mai 10, 2010, 10:00:15 von DF6GL
Hallo,


@Videokind:  bitte keinen solchen Quatsch äußern!  bitte keinen solche haltlosen Behauptungen aufstellen! ::) :o


www.donkarl.com/?FAQ1.4  

und/oder die entspr. Seiten bei MS

database

Hallo,
ich darf mich dann hier auch noch mit einer Info beteiligen:

::) http://www.office-loesung.de/ftopic8432_0_0_asc.php ::)

ZitatPlötzlich fehlten die Leute, die mit "Z" anfangen, weil die von den anderen Datensätzen "rausgeschoben" wurden


Dieser Aussage nach würde es sich bei Access dann um keine Datenbank sondern ein Datenloch handlen - also noch seichter gehts eh nicht mehr oder?
:-\

MzKlMu

Hallo,
nun seid mal nicht so streng mit dem Kollegen.
Zitat von: VideokindIch habe das gleiche Phänomen bei einer Namensliste. Plötzlich fehlten die Leute, die mit "Z" anfangen,

Wenn ich das recht interpretiere, meint er hier ein Listenfeld und da ist bei 65536 Datensätzen zur Anzeige tatsächlich Schluss. Aber eben nur zur Anzeige, die Tabelle bzw. Abfrage ist da nicht begrenzt.

Zitat von: VideokindBtw., Excel hört auch bei 65536 Zeilen auf...

Ab Excel2007 stimmt das auch nicht mehr.
Gruß
Klaus

database

Gut, ich ziehe den Rohrstock wieder zurück :)

@MzKlMu
ZitatWenn ich das recht interpretiere, meint er hier ein Listenfeld

Da wirst du wohl recht haben !

ZitatAb Excel2007 stimmt das auch nicht mehr.

Seit Excel 2007 kann ein Tabellenblatt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (A bis XFD), also 17.179.869.184 Zellen umfassen (Quelle Wikipedia)
oder beim Hersteller http://office.microsoft.com/de-de/getstarted/HA100738731031.aspx#MoreRowsColumns

:)
Peter