collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 59
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14707
  • stats Beiträge insgesamt: 74942
  • stats Themen insgesamt: 10082
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 933

Autor Thema: Suche Button und Serienbrief über Access öffnen / ablegen  (Gelesen 15420 mal)

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 24266
Re: Suche Button und Serienbrief über Access öffnen / ablegen
« Antwort #15 am: April 08, 2010, 18:12:20 »
HAllo,

das passiert alles im selben Formular. Zur Filterung mit dem angeklickten Eintrag im Listenfeld kannst Du das Klick-Ereignis des Listenfeldes benutzen, etwa so:


Sub lstNamensliste_Click()
Me.Filter= "KDID=" & Me!lstNamensliste.Column(0)
Me.FilterOn=True
End Sub



wenn:
1) in der ersten (!, -linken-)  Spalte des Listenfeldes der Wert des ID-Feldes (Primärschlüssel) aus der Tabelle TKunden steht (auch wenn diese Spalte ausgeblendet sein sollte --> Spaltenbreite 0cm)
2) Das Primärschlüsselfeld  "KDID" in der Tabelle heißt und der Datentyp Zahl,Long ist.


Offline Muhkuh86

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: Suche Button und Serienbrief über Access öffnen / ablegen
« Antwort #16 am: April 09, 2010, 09:50:45 »
Morgähn ihr beide :)

und täglich grüßt das Murmeltier...:)

Also ich habe das so in das Suchformular bei Liste Doppelklickereignis eingetragen:


Me.Filter = "KNummer=" & Me!LKundenSuche.Column(0)
Me.FilterOn = True

Da kommt dann die Fehlermeldung, dass der Filter nicht angewendet werden kann, da alle Datensätze gesperrt sind.  ???


LG
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 24266
Re: Suche Button und Serienbrief über Access öffnen / ablegen
« Antwort #17 am: April 09, 2010, 17:04:00 »
Hallo,

ja nun,  was ist das "Suchformular" überhaupt? 

Ich bin davon ausgegenagen: "oder kann ich das vorhandene FKunden dafür benutzen"

dass darin die Suchfunktion eingebaut wird und das Form an die Kunden-Tabelle gebunden ist.

Offline Muhkuh86

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: Suche Button und Serienbrief über Access öffnen / ablegen
« Antwort #18 am: Mai 12, 2010, 11:38:08 »
Huhu,

wollte mich auch nochmal melden, was nun daraus geworden ist.

Also die Lösung die er haben wollte war recht simpel. Einfach in VBA einen Befehl der zuerst das Formular öffnet, in dem gesucht werden soll und dann direkt danach der Befehl von Access für die Suche (die der Assistent einem erstellt)

Quasi so:

Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String

 'Kundenformular öffnen

    stDocName = "FKunden" 
    DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

' Access-Suche in diesem Formular öffnen
    DoCmd.RunCommand acCmdFind



Das Projekt ist eine 1 geworden. Jetzt gehts weiter mit SQL-Abfragen, was aber bisher noch nicht sooo schwer ist :)

Danke nochmal für eure Hilfe :)


LG
Nora
 

 

Suche nach der richtigen Syntax (…datumsbezogen)

Begonnen von BrunielaBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 2578
Letzter Beitrag Juni 24, 2010, 11:31:37
von blackoutNO
Suche in großen Dateien

Begonnen von LexboroBoard Access Programmierung

Antworten: 1
Aufrufe: 2437
Letzter Beitrag Juli 22, 2010, 18:40:36
von Lexboro
DS-Suche aus Hauptformular in Unterformular (Code vorhanden)

Begonnen von gastBoard Access Programmierung

Antworten: 19
Aufrufe: 12918
Letzter Beitrag August 03, 2010, 16:06:33
von borst1
Suche im UFO ausführen

Begonnen von Bernie110Board Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 2579
Letzter Beitrag August 11, 2010, 21:27:09
von Bernie110
Suche Frontend fuer den Modebereich/Textilbereich

Begonnen von Susi SorglosBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 2844
Letzter Beitrag September 11, 2010, 16:32:03
von database

Advertisment / Werbung Find and Replace - Banner-Ad

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links