November 24, 2020, 07:26:07

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Summen bilden....

Begonnen von noel1979, Mai 07, 2010, 14:16:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

noel1979

Hallo :-)

ich habe ein Problem bei einer Access 2003 - Abfrage.

Ich habe Informationen aus mehreren Tabellen in dieser Abfrage integriert und diese werden auch korrekt in der Abfrage ausgegeben. Nun möchte ich folgendes: Die selektierten Kunden sind nach bestimmten Verbundnummern zugeordnet (d.h. bei eine Familie hat die Verbundnummer 100 und diese Familie hat drei Einträge in der Tabelle: Mann, Frau, Kind). Ein Feld in dieser Abfrage listet die eventuell hinterlegten Kreditsicherheiten in Euro-Beträgen pro Person (z.B. Mann 15.000 , Frau 1.500 , Kind 0). Nun möchte ich pro Verbundnummer die Summe der hinterlegten Sicherheiten ermitteln (also in dem Beispiel: für die Verbundnummer 100 sollte das Ergebnis 16.500 herauskommen) - leider gelingt mir dies nicht so gut und ich hoffe auf Eure Hilfe  ???  :'(....

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus 
Euer noel1979

DF6GL

Hallo,

geh in den Abfrageentwurf, entferne alle Spalten bis auf die "Verbundnummer" und "Kreditsicherheit".


Gruppiere die Abfrage (auf das Summenzeichen klicken.  Für die Spalte "Kreditsicherheit" stellst Du im Feld Funktion "Summe" ein, "Verbundnummer" bleibt auf gruppieren.

noel1979

 ;D

...es hat geklappt... vielen Dank  ;D