November 24, 2020, 07:31:01

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Format Telefon in einer Abfrage

Begonnen von Dorian, Mai 22, 2010, 10:22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

database

Na dann guten Erfolg
und Mahlzeit!

Peter

Dorian

Mai 22, 2010, 21:46:42 #16 Letzte Bearbeitung: Mai 22, 2010, 22:41:37 von Dorian
Hallo Peter und Franz!

Jetzt habe ich es gelöst!  :)

Ich habe:
1. In der Tabelle Format auf Text, leere Zeichenfolge nein, Uni Code Kompression ja, IME Modus aus, IME Satzmodus Ausdrucksvorhersage (Schriftsprache) und Textausrichtung Standard.  

2. Im Formular Eingabeformat: \(99999") "00099999;0;_

3. In der Abfrage keine Formatierung.

Jetzt wird in der Abfrage das richtige Format angezeigt: z.B. (00000) 00000

Ich weiß zwar nicht was den Ausschlag gegeben hat, aber jetzt geht es.

Peter, Kannst es vieleicht gebrauchen...

LG

Dorian

DF6GL

Hallo,

der Unterschied ist die "0"  im Eingabeformat.   Dadurch wird die Formatierung (d. h.: der Text ganz genau so, wie er formatiert wird )  mit im Tabellenfeld gespeichert.


Und natürlich Punkt 3.   ;)

database

Hi,

danke Dorian für den gut gemeinten Rat, aber auf Grund der Probleme die es beim Formatieren gibt,
weigere ich mich ohnehin Telefonnummern zu speichern.
Ich lass mich lieber anrufen, das erspart den Formatierungsärger und kommt außerdem billiger    :) ;D ;)

Schönen Sonntag

Peter


Dorian

Ja, war garnicht so einfach. Habe es aber nicht meinem Wissen sondern dem Zufall  ;D zu verdanken.
Euch auch allen einen schönen sonnigen Sonntag!

Dorian