Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formularfelder ordnen

Begonnen von Ralf, Mai 23, 2010, 16:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim Erstellen von Formularen:

Leider kann ich die einzelnen Felder nicht so ordnen wie ich möchte. Die ersten vier Felder in meinem Formular hab ich mit dem Assistenten erstellt. Die gehören irgendwie zusammen, haben alle die selbe Größe und das Sortieren geht auch ganz leicht.

Bei den Felder die ich nachträglich hinzugefügt habe ist jedes lose und jedes einzelne Feld muss von Hand positioniert werden.

Wie kann ich die neuen Felder zu dieser bestehenden Tabelle hinzufügen?

(siehe Screenshot)

Gruß

img340.imageshack.us/i/unbenanntlwl.jpg/

database

Hallo,

dein Problem ist eigentlich kein Problem sondern das Verhalten des Formularassistenten bzw eines der neuen Features von Acc2007.
Seit Access 2007 werden beim Erstellen von Formularen die Text- und Labelfelder standardmäßig als Verbund dargestellt.
Dieses Verhalten kann man bei später hinzugefügten Feldern nachahmen.
Dazu markiert man die zu ändernden Felder, dann rechtsklick und im Kontextmenü den Punkt 'Layout' auswählen ... hier 'gestapelt' anklicken.
Die Felder sind nun wie die Assistentenfelder verbunden.

Zitat
Wie kann ich die neuen Felder zu dieser bestehenden Tabelle hinzufügen?

Ich interpretiere dieses als Frage danach wie die Ausrichtung zu bewerkstelligen ist.
Markiere die Assistentenfelder,  Rechtsklick, Layout --- entfernen.
Danach markeire ALLE Felder, Rechtsklick, Layout  --- gestapelt.

HTH

Peter

cpt. west

Danke für die schnelle Antwort.

Leider klappt das mit dem Verbund noch nicht so richtig bei mir. Ich hab jetzt bei allen das Layout entfernt, aber wenn ich jetzt die ganzen Felder markiere und das Layout wieder zu so einem Verbund stapeln möchte geht das bei mir nicht.

database

Hi

Du musst die Schaltflächen ausnehmen!

Peter

database

Hallo,

....wobei ich das nicht nachvollziehen kann, bei mir funktioniert das einwandfrei, auch mit Schaltflächen - von denen habe ich vorhin gemeint, dass sie stören.
Peter

cpt. west

Bei mir lag wohl es an diesen Schaltflächen, die zwei Felder mit den Schaltflächen lassen sich leider gar nicht verbinden. Bei dem Rest hat es dafür geklappt :)

database

Hi,
verstehe ich zwar nicht ganz - wie gesagt ich kann auch Schaltflächen mit einbeziehen, egal ob die frei stehen, auf Labelfelder gelegt sind oder vor Textfelder  geschoben werden ... kein Problem.
Aber wenn der Rest schon mal funktioniert, hoffe ich, dass dir geholfen ist.

LG
Peter