collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 75
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14542
  • stats Beiträge insgesamt: 72939
  • stats Themen insgesamt: 9848
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 443

Autor Thema: Import HTML-Datei in Access 2007  (Gelesen 5992 mal)

Offline Pils

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Import HTML-Datei in Access 2007
« am: Mai 27, 2010, 13:09:03 »
Was habe ich gemacht:
IMPORTVORGANG
1. Access geöffnet (leere DB)
2. Externe Daten / Weitere / HTML-Dokument
3. Datei ausgewählt (vergl. Anhang)
4. Neue Tabelle befüllen
5. HTML-Import-Assistent => Flag [Erste Zeile enthält Spaltenüberschrift] gewählt
6. Weiter
7. Weiter
8. HTML-Import-Assistent => Flag [Kein Primärschlüssel] gewählt
9. Importieren in Tabelle => einen Namen vergeben
10. Fertig stellen
11. Schliessen
 
TABELLE ANSCHAUEN
1. Tabelle geöffnet
2. Zeilenhöhe vergrössert
3. Inhalt angeschaut
Nun stellt sich das Problem, dass die Umlaute (ä,ö,ü) in den Feldern [NAME], [CO] problemlos darstellen lassen. Im Feld [FULL_ADRESS] werden aber die Umlaute nicht dargestellt, hier kommt nur ein Füllzeichen (&ouml). Mit dem beiliegenden Muster kann dies nachgespielt werden. Teilweise werden auch die in diesem Feld definierten Umbrüche nicht richtig gesetzt.
 
Ich hatte früher Access 2000, dort habe ich die gleiche Dateien importiert und hatte dieses Problem nicht.
Weiss jemand an was dies liegen kann?

[Anhang gelöscht durch Administrator]
 

Offline accessundich

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1347
Re: Import HTML-Datei in Access 2007
« Antwort #1 am: Mai 27, 2010, 13:58:01 »
Was für sich genommen ja richtig ist:
Zitat
&ouml
ist ein Entitie in HTML und steht für "ö".
Wurde dies in der Website so codiert, dann kann Access auch nur "&ouml" importieren.

Hier die weiteren, so weit noch erinnerlich:
ü = ü
ß = ß
Ö = Ö
Ü = Ü
ä = ä
Ä = Ä

Mann könnte da nach dem Import pauschalisiert eine VBA-Routine drüber laufen lassen, die die Entities durch die Umlaute ersetzt, oder eben eine Aktualisierungsabfrage.

Viel Erfolg
Andi
---
Ich stelle keine komischen Fragen: Ich bin komisch.
 

Offline Pils

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Import HTML-Datei in Access 2007
« Antwort #2 am: Mai 27, 2010, 15:13:27 »
Danke für den Hinweis.

Das mit der Entitle ist mit klar. Ich frage mich aber wieso er diese bei einigen Feldern in ein ä, ü, ö umwandelt und bei anderen nicht.

Wie meinst du das mit der Aktualisierungsabfrage?

Gruss
Michael
 

Offline accessundich

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1347
Re: Import HTML-Datei in Access 2007
« Antwort #3 am: Mai 27, 2010, 15:39:19 »
hier käme dann UPDATE xyz WHERE X =... in Frage
Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann Google doch mal nach "Aktualisierungsabfrage" oder benenne mal den Tabellennamen und die Feldbezeichnung, in der beispielsweise "ouml" vorkommt.

Viele Grüße
Andi
---
Ich stelle keine komischen Fragen: Ich bin komisch.
 

 

Komfortabler Import

Begonnen von OPSBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 7
Aufrufe: 5853
Letzter Beitrag Mai 17, 2010, 11:09:08
von DF6GL
Ernsthaftes Problem beim Import

Begonnen von OPSBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 4
Aufrufe: 3000
Letzter Beitrag Juni 14, 2010, 12:59:27
von OPS
Import nach Excel inkl. Module/Makros

Begonnen von SteppaaanBoard Access Programmierung

Antworten: 4
Aufrufe: 3759
Letzter Beitrag September 23, 2010, 13:50:49
von database
Import aus Excel aber Aktualisiert

Begonnen von Bernie110Board Access-Hilfe

Antworten: 5
Aufrufe: 3620
Letzter Beitrag November 05, 2010, 14:41:20
von Hondo
Text Import mit Macro funktioiert nicht richtig

Begonnen von Tom-TigerBoard Access-Hilfe

Antworten: 3
Aufrufe: 4330
Letzter Beitrag November 26, 2010, 21:16:01
von database

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links