August 11, 2020, 14:13:59

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Standardwert aus Feld Hyperlink löschen

Begonnen von carman0103, Juni 10, 2010, 09:48:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carman0103

Moin,

ich habe in einer Tabelle ein Feld vom Typ Hyperlink. ich hatte aber beim anlegen damals nicht darauf geachtet, dass ich da versehentlich einen Standardwert eingegeben hatte. diesen habe ich mittlerweile in der Tabelle gelöscht. aber in vielen Datensätzen steht deer noch drin. wie kriege ich den raus, ohne DS für DS durchzugehen? mit suchun und ersetzten gehts nicht.....

vielen Dank im Voraus....
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät  Grinsend

Wodka43

Moin

da würde ich dir ne update-abfrage empfehlen:

etwa so:

update deineTabelle set deinHyperlinkFeld= '' where deinHyperlinkFeld= 'Standardwert'

mfg Leo
"Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus"
;)

carman0103

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät  Grinsend