Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Suche Access Admin Tool

Begonnen von heinbollo, Juni 14, 2010, 08:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heinbollo

Hallo zusammen,
es gab mal ein Admin Tool (Software Freeware) wo man per setzen von Häckchen eine Access97 Datenbank schützen kann (ca. 10Jahre alt). Das war ein geringer Schutz der uns aber jetzt arge Problem bereitet.
Da ich persönlich seit Jahren so gut wie gar nicht mehr mit Access beschäftige, habe ich dieses Tool leider nicht mehr. Ein Kollege
hat mit diesesm Tool  eine Auftragsverfolgungsdatenbank geschützt. Dieser Kollege ist leider verstorben.
Bisher lief die Auftragsverfolgungsdatenbank einwandfrei, bis auf eineme Update von Office o. Windows.
Alle versuche die Datenbank wiederzubeleben sind fehlgeschlagen.
Dieses Tool hat die Datenbank soweit ich mich erinnern kann ohne irgendein Passwort geschütz.(Das wir sowieso nicht kennen wenns eins geben würde). Shift Taste blockiert, Tabellen versteckt und noch sonstige Sachen kann mich aber kaum daran erinnern.
Hab mir alle Access download Portale angesehen die ich gefunden (noch kenne) habe, aber leider nirgends dieses Tool entdeckt.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
gruß heinbollo

padang

Hallo,
das Admin-Tool habe ich auch nicht. Das Einzige, was ich anbieten kann: schick mir mal die Datenbank gezippt ´rüber. Ich habe ein paar Hilfsprogramme, mit denen ich versuche, Dir zu helfen. Gruß, Udo. ::)

TK

Gruß Tommy

heinbollo

Hallo Tk und padang,
vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Das Tool von TK (tk_DB_Prop) ist zwar nicht (optisch) dasselbe was ich damals an meinem Kollegen weitergegeben habe,
ABER es funktioniert genauso. Wir haben wieder Zugriff auf die Datenbank.
Ich (Wir) bedanken uns vielmals für die schnelle Antwort und Hilfe.
Wünsche allen ein wunderschönen Sommer.
by heinz