collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 140
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69842
  • stats Themen insgesamt: 9396
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Datenbank zur Logistikgerechten Produktentwicklung  (Gelesen 3248 mal)

Offline ohnePlan

  • Newbie
  • Beiträge: 18
Datenbank zur Logistikgerechten Produktentwicklung
« am: Juni 23, 2010, 15:28:18 »
Hallo,

ich soll für meinen Chef, der gerade seine Dissertation schreibt, ein kleines Programm mit Access 2007 programmieren.

Folgende Funktionen soll es haben:
- eingabe von Zielgrößen
- danach Beantwortung eines Fragenkatalogs um die Zielgrößen zu gewichten
- dann eingabe der tatsächlichen Werte und vergleich mit den Zielwerten und berechnung der Übereinstellung
- Navigation soll über ein Startformular erfolgen

Ich habe bis jetzt eine Tabelle und das Formular zur eingabe der Zielgrößen für das jeweilige Projekt gemacht und ein Startformular, dass noch nicht richtig funktioniert (die Schaltflächen machen noch nicht das was ich will). Es öffnet zwar ein neues Formular wenn ich auf Neu klicke, aber minimiert nicht das Startformular.
Außerdem verzweifel ich an dem Fragenkatalog. Es sollen zu jedem Projekt die selben Fragen beantwortet werden (mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten, von der immer nur eine ausgewählt werden darf) und für das jeweilige Projekt gespeichert werden, sowie eine Gewichtung der jeweiligen Anforderungen berechnet werden.
Wenn diese Schritte erledigt sind sollen die tatsächlichen Werte des Produktes mit denen der Zielwerte verglichen werden und die Übereinstimmung ausgegeben werden.
Ich hab nicht viel Ahnung von Access, hab mich n bisschen eingelesen, aber bekomm es nicht hin. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 

database

  • Gast
Re: Datenbank zur Logistikgerechten Produktentwicklung
« Antwort #1 am: Juni 25, 2010, 23:07:58 »

Diesen Tread nicht mehr weiterverfolgen!

Siehe die nachfolgende Anfrage hier ....  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=12694
 

Offline accessundich

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1347
Re: Datenbank zur Logistikgerechten Produktentwicklung
« Antwort #2 am: Juni 26, 2010, 09:47:53 »
Unabhängig einmal davon, dass in der Tat der andere Thread schon existiert, gehört doch eine solche Projektentwicklungsanfrage in die Rubrik "Job-Börse".

Wenn Dein Chef Dir den Auftrag gibt, eine solche Lösung zu schreiben, dann muss er seine Gründe dafür haben. Beispielsweise eine direkte Reaktion auf "Kein Problem, ich habe schon mal mit Access gearbeitet.".
Dem ist ja wohl nicht so. Warum soll Dir dann, beispielsweise so ein professioneller Forumsteilnehmer wie "database", dann die Lösung kostenfrei entwickeln?
Detailfragen, ERM-Validierung, Konzeptvorstellung etc. gehören hier her.

Dein Formularproblem wäre beispielsweise eine gute erste Detailfrage, die relativ schnell gelöst werden könnte:
       DoCmd.Close acForm, "frmDeinFormularname_Schließen"
       DoCmd.OpenForm "frmHDeinFormularname_Öffnen
"

Viele Grüße und jetzt ran, die Aufgabenstellung in Detailaufgaben zerlegen, Beschreiben, ERM-Modell erstellen, Tabellen anlegen und zwischendurch ab ins Forum und zu Teilproblemen Fragen stellen.  ;)
Andi

---
Ich stelle keine komischen Fragen: Ich bin komisch.
 

 

Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank

Begonnen von mradlmaierBoard Access-Hilfe

Antworten: 5
Aufrufe: 6667
Letzter Beitrag Mai 16, 2010, 13:44:16
von database
Hilfe!!!!! Brauche dringend jemanden der mir eine Datenbank erstellt!!!

Begonnen von schnappi00Board Access-Hilfe

Antworten: 1
Aufrufe: 2881
Letzter Beitrag Juni 05, 2010, 18:26:40
von DF6GL
Klassendiagramm aus der bestehneden Datenbank erstellen

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 1
Aufrufe: 5063
Letzter Beitrag Juni 18, 2010, 22:20:27
von database
exportieren von zellen in access datenbank

Begonnen von thomutBoard Microsoft Excel

Antworten: 0
Aufrufe: 2322
Letzter Beitrag Juli 04, 2010, 15:47:03
von thomut
Formular mit Datenbank verbinden

Begonnen von RichyboyBoard Formular

Antworten: 7
Aufrufe: 3529
Letzter Beitrag Juli 06, 2010, 20:54:23
von DF6GL