Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auswahl Kombinationsfeld

Begonnen von Schrudo, Juli 23, 2010, 19:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schrudo

Hallo,
ist es möglich die Auswahl vom Kombinationsfeld einzuschränken indem man den Anfangsbustaben im Kombinationsfeld eingibt und dadurch die Auswahlliste reduziert wird.
Ich habe eine sehr lange liste und möchte nicht immer komplett dadurch blättern.
Arbeite mit Access 97.

bin für jeden Tipp dankbar!!!

Danke!!!! ???

MzKlMu

Hallo,
das ist doch Standard.
Prüfe mal in den Dateneigenschaften die Einstellung "Automatisch ergänzen". Muss auf Ja stehen.
Gruß Klaus

Schrudo

Hallo,
Ja du hast recht.
Wie kann ich denn im Kombinationsfeld mit dem Mausrad Scrollen???

MzKlMu

Hallo,
auch das ist Standard. Wenn das Kombi auf geklickt ist, kannst Du die Maus benutzen.
Gruß Klaus

Schrudo

Hallo,
Ja ich kann die Maus im Aufgeklappten Kombifeld benutzen aber nicht mit dem Scrollrad scrollen. Hat vielleicht jemand eine Lösung!!!!

Danke!!!!

MzKlMu

Hallo,
also ich kann auch scrollen ohne irgendwelche Einstellungen. Möglicherweise geht das in Access97 nicht.
Gruß Klaus

Schrudo

Hallo ,
hat vielleicht noch einer eine Idee ?????

database

Hallo,

m.W. ist das Scrollen mit Wheelmouse-Rad in Acc97-Kombi und Listenfeldern standardmäßig nicht möglich.

Zitatalso ich kann auch scrollen ohne irgendwelche Einstellungen
@MzKlMu
Mit deiner Vermutung zu Access 97 liegst du richtig.
Ich glaube dass das ab A03 erst möglich ist, die Vorgängerversionen von AXP hatten das - glaube ich - auch nicht.

Es gab im Netz mal einen guten Link zu einer Seite mit Beispielcode um das zu realisieren der ist aber seit 2006 nicht mehr aktiv - bzw. die ganze Seite gibt's nicht mehr.

Ich kann dir aber Links mit ähnlichen Lösungen bieten - eine Anpassung an deine Situation wäre für einen Funktionstest natürlich notwendig
Zitat aus vbarchiv:
<<Auf diese Weise kann man nahezu jedes Control mit WheelMouse-Funktionalität ausstatten >>
http://www.vbarchiv.net/forum/id3_i46583t46580.html
und allgemeines unter
http://vb-tec.de/mausrad.htm

HTH

Peter