Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

von Bericht aus Formular öffnen

Begonnen von _schneggal_06, August 16, 2010, 08:52:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_schneggal_06

Hallo!
Hab eine etwas komplizierte Aufgabe bekomme und hoffe es kann mir jemand helfen.
Also ich habe ein Formular wo man auf bestimmte Proben einschränken kann und diese
dann in einem Bericht der sich durch einen Button (onClick) öffnet die Messwerte der Proben sieht.

Wenn man unsere DB öffnet erscheint als erstes automatisch ein Formular, wo man in der Mitte alle Datensätze der Proben sieht und rechts in einem
eigenen Forumlar genauere Informationen dazu .

Die Messwerte aus meinem Bericht gehören zu solch einen Datensatz. Mein Chef will nun, dass wenn man die Messwerte im Bericht sieht,
daneben ein Button sein soll, der dann dieses ganze Startformular öffnet (dass aus mehreren Formularen zusammengesetzt ist) und den
jeweiligen Datensatz in der Mitte markiert und rechts die Detailansicht öffnet...
ich habe keinen Schimmer wie das klappen soll (vor allem, da dieses Formular nicht von mir ist...)

Denk mal das funkt wieder mit einem onClick Event aber ich habe keine ahnung womit ich eigentlich anfangen soll!
naja ich hoff ihr könnt mir da überhaupt helfen...

vlg

MzKlMu

Hallo,
kannst Du das mal etwas besser erklären?

Eines vorweg, bis Access2003 gab es keine Möglichkeit auf Berichten funktionierende Buttons zu plazieren.
Welche Access Version verwendest Du?
Gruß Klaus

_schneggal_06

arbeite mit der 2010 Version.
Also wenn man die DB startet kommt von selbst ein Formular (frmMain) das aus mehreren Formularen besteht.
In der Mitte sieht man eine Reihe von Datensätzen (Proben) und rechts zum markierten Datensatz Informationen.
Rechts kann man auch neue Datensätze eingeben.

Ich habe unabhängig davon ein Formular erstellt, dass einen Bericht mit den Messwerten
der Proben öffnet. Von diesem Bericht aus, soll man direkt durch einen Button neben dem Messwert
auf den jeweiligen Datensatz im frmMain springen. ist das möglich?

MzKlMu

Hallo,
da muss ich leider passen. Ich habe nur Access2003, da gibt es diese Buttons in Berichten noch nicht. Ob hier eine datensatzbezogene Funktion möglich ist, weis ich daher nicht.
Gruß Klaus

_schneggal_06

ja hab grad erfahren, dass es im access 2010 a net geht!

database

Hallo,

von Berichten aus solche Aktionen zu starten ist in keiner Access-Version möglich.
Wie wäre es, wenn du den Bericht zur Druckansicht verwendest und im Hintergrund zusätzlich ein Endlosformular mit den gleichen Daten erstellst?
Von diesem Formular aus ist dann deine Aktion möglcih.

Grüße
Peter