Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Werte vergleichen

Begonnen von myhanni, August 18, 2010, 12:04:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

myhanni

Hallo,
ich lese Prüfergebnisse aus einer Textdatei in Access ein. In einer 2. Tabelle habe ich die Sollwerte eingegeben. Da der Prüfer manchmal Schreibfehler macht, sollen die Werte auch verglichen werden, wenn der Produktnahme ähnlich ist. Manchmal fehtl ein "-" und so.
Wie mache ich das?

MzKlMu

Hallo,
ZitatManchmal fehtl ein "-" und so.
das ist nicht so einfach, da es offensichtlich keine Regel gibt, vor allen Dingen das "und so" lässt sich nicht spezifizieren. Geht das nicht genauer? Besser wäre es, die Falscheingaben zu verhindern. Grundsätzlich sollte es überhaupt nicht möglich sein in Tabellen direkt zu schreiben. In Tabellen hast Du kaum Möglichkeiten Falscheingaben zu verhindern. Das sollte alles über Formulare laufen. Dann kann der Prüfer den Produktnamen aus einem Kombi auswählen und Falscheingaben sind ausgeschlossen. Es sollte auch nicht über den Produktnamen im Klartext laufen, sondern über dessen Primärschlüssel, den Du hoffentlich angelegt hast.
Gruß Klaus