Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Nach Eingabe neuer Daten automatisch Aktualisierungsabfrage aufrufen

Begonnen von harvey186, August 23, 2010, 19:54:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MayorB26

Zitat von: MzKlMu am August 27, 2010, 10:11:24
Hallo,
wieso willst Du jetzt doch speichern?
Bei meinem Vorschlag wird nicht gespeichert, eine Auswahlabfrage kann nicht speichern.

Ich will aber in der tabelle speichern!!! weil ich die daten in der Tabelle haben will, was will ich mit einer unvollständigen Tabelle?

Desshalb würde ich einfach die Frage stellen: "warum nicht beide Abfragetypen miteinander kombinieren?":

Die Auswahlabfrage die die  automatisierung bietet, und die Aktualisierungsabfrage, die die Daten in der Tabelle aktualisiert, und somit in die Tabelle schreibt?

MFG

MayorB26

MzKlMu

Hallo,
Du kannst noch so viele Ausrufezeichen an das ich will anhängen. Die berechneten Werte haben in der Tabelle nichts verloren.
Es ist auch eine Fehlerquelle, stelle Dir vor, die beiden Abfragen werden aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig ausgeführt (Rechner abgestürzt z.B.).
Dann musst Du dafür sorgen, dass die Abfragen nachträglich ausgeführt werden und dabei auch noch prüfen, welcher Abfrage ggf. getätigt wurde.
Ein enormer Mehraufwand. Mit einer Abfrage ist das immer aktuell, automatisch.
Zitatwas will ich mit einer unvollständigen Tabelle?
Datenbanktabellen sind immer unvollständig. Ein vollständiges Bild der Daten ergibt sich immer über Abfragen und damit verbunden die Verknüpfungen der Tabellen, Sortierungen und Berechnungen.
Ist ist auch zu bedeneken, dass in einer Datenbank im Regelfall nicht auf die Tabellen direkt zugegriffen wird, sondern immer über Abfragen. Zuverlässige Sortierungen einer Tabelle können nur über Abfragen erreicht werden. Du wirst also ohnehin eine Abfrage benötigen.

Du solltest also das Vorhaben noch mal überdenken.
Weitere Hilfe kann ich Dir nicht anbieten.
Gruß Klaus

PhilS

Zitat von: MayorB26 am Mai 31, 2019, 05:25:48
Ich will aber in der tabelle speichern!!! weil ich die daten in der Tabelle haben will, was will ich mit einer unvollständigen Tabelle?
Die Tabelle ist nicht unvollständig, wenn sie alle Ausgangswerte enthält, mit denen man die zusätzlichen gewünschten Werte errechnen kann.
Mir ist ansonsten nicht klar, wieso du dich hier an einen fast 10 Jahre alten Thread hängst.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

MzKlMu

Hallo,
Zitatan einen fast 10 Jahre alten Thread hängst.
ups, hatte ich gar nicht bemerkt, ich dachte das wäre noch der ursprüngliche Fragesteller. Der Kollege ist ja neu.
Habe ich vollständig übersehen.
Aber das ändert ja nichts an unseren Aussagen.
Gruß Klaus