Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Entwurfsansicht für User ausblenden

Begonnen von harvey186, August 31, 2010, 17:02:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

harvey186

Moin, wie kann ich verhindern, dass meine User in die Entwursansicht des Berichts gelangen ?
Das heißt, der Bericht wird Standardmäßig als Seitenvorschau angezeigt. Im Kontextmenü per rechter Maustaste kann ich Berichtansicht und Layoutansicht ausblenden. Aber die Entwurfsansicht nicht. Somit kann der User das komplette layout "zerschießen". Deshalb möchte ich auch diesen Kontextmenüpunkt ausblenden. Aber natürlich nur für die User, denn ich muß da ja eventuell nochmal ran.
By the way, die User sehen von Access nichts, da Access minimert im Hintergrund liegt und der User nur ein Hauptmenü mit meinen vordefinierten  Menüpunkten  sieht.

MzKlMu

Hallo,
die sicherste Methode ist das Erstellen einer MDE. Da kommt man in keine Entwürfe mehr, weil es keine mehr gibt. Alles wird fertig kompiliert gespeichert, auch der Programmcode.

Achtung: Immer MDB gut aufbewahren, in die MDE kommt auch der Entwickler nicht mehr. Wenn was zu ändern ist, wird in der MDB geändert und dann eine neue MDE gemacht.
Gruß Klaus

database

Hallo,

im Prinzip gelten die Angaben von MzKlMu - jedoch ...

Deinen Ausführungen zur Folge nehme ich an, dass du mit Acc 2007 oder Acc 2010 arbeitest.
Hier musst du, wenn nicht bereits erfolgt die Datenbank in das letztgültige Format konvertieren (*.accdb)
und danach per 'Datenbanktools' ---> ACCDE erstellen  den von MzKlMu beschriebenen Vorgang starten.

Auch bei den neuen Versionenn von Access gilt es, die Originaldatei stets gut zu verwahren, da es die EINZIGE Möglichkeit darstellt,
wieder an die Entwürfe zu gelangen. Formulare, Berichte, Code, etc.  kann NUR in der  Originaldatei bearbeitet werden.
Nach einer Änderung, Aktualisierung udgl. muss dann wiederum eine neue ACCDE erstellt werden.

HTH

Peter