Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfeld im Formular und Textfeld im Bericht--> unterschiedlicher Textumbruch

Begonnen von pjo12345, September 15, 2010, 18:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pjo12345

Moin,

so da ist wieder mal eins der kleinen Problemchen. Ich habe in meinem Formular ein Textfeld (Memo) mit mehr oder weniger Text drin. Wenn ich dieses Textfeld in meinem Bericht anzeigen/drucken lasse, dann ist der Textumbruch am Zeilenende anders als beim Textfeld im Formular. Beide Felder haben die gleiche Breite. Ich habe es soweit eingegrenzt, dass ich weiß, das es an der vertikalen Bildlaufleiste in meinem Formular-Textfeld liegt. Diese scheint die Breite um ein paar mm zu verkleinern. Kann mir da mal einer sagen, wieviel mm oder cm ich dann bei der Breite des Textfeldes im Bericht subtrahieren muss, damit das im Formular und Bericht gleich aussieht. OK ich kann auch mm für mm probieren. Aber eventuell hat ja einer eine Lösung parat.

Danke...

mfg pjo12345
***Kommasetzung nach Gefühl*** (Trefferquote 90%)

MzKlMu

hallo,
am einfachsten probieren.
Die Schriftart spielt eine Rolle, die Schriftgöße etc. Und nicht zuletzt auch der Drucker selbst.
Im Übrigen kannst Du auch gleich im Memo einen Zeilenumbruch gezielt einfügen. Mit Strg und Enter.
Gruß Klaus

pjo12345

Schriftgröße und Schriftart sind gleich. Drucker habe ich jetzt 4 verschiedene probiert. Bei allen ein identisches Ergebnis.
Na dann werde ich mal probieren.

mfg pjo12345

pjo12345

Ich denke ich hab's jetzt: Wenn ich das Textfeld im Bericht 1,127cm kleiner mache als im Formular dann stimmt es überein.

mfg Pjo12345