collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 54
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14419
  • stats Beiträge insgesamt: 71647
  • stats Themen insgesamt: 9667
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Mehrfachauswahl als Kriterium für Abfrage  (Gelesen 15807 mal)

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23754
Re: Mehrfachauswahl als Kriterium für Abfrage
« Antwort #30 am: September 29, 2010, 21:33:16 »
Hallo,

welchen Sinn hat es nach der KennID zu sortieren?

Die Abfrage gruppiert nach kbez und dabei geht die ID "verloren"


Wenn die ID und kbez "zusammengehören", kann evtl. dieses funktionieren:

.
.
strSQL = " SELECT tbl_figures.Kennid,  tbl_figures.kbez,  sum(tbl_entry_detail.ewert) as Summevonewert  " & _
.
.
strSQL = strSQL & " where " & strKrit & " group BY tbl_figures.kennid,  tbl_figures.kbez"

Offline Martin_8

  • Newbie
  • Beiträge: 20
Re: Mehrfachauswahl als Kriterium für Abfrage
« Antwort #31 am: September 30, 2010, 08:21:06 »
Super, klasse! Echt vielen lieben Dank! funktioniert einwandfrei :)
Entschuldige das dus mit mir etwas schwerer hattest :)

Ja die Sortierung nach der KennID hat eig nur denn Sinn, dass sie in einer gewissen Reihenfolge untereinander stehen die eben vom Alphabet abweicht.

Zu dem Thema könnte ich jetzt noch was fragen, nur hab ich schon ein schlechtes gewissen, dass ich dich da so "belästig"... ;-)
Kannst es dir ja mal anhören und bescheid geben:

Ich habs schon selbst versucht umzubauen, aber da die Datenherkunft (aus mehreren Abfragen) hab ich natürlich Probleme.
Wenn du in der Beispiel-DB bei "Sort by Qs" mal Firma Huber wählst, FY 10 und Q 1  bis vier, dann auf Show drückst, siehst du die übersicht der quartalzahlen sowie den auflauf berechnet im Formular.

Ist es möglich, genau diese Darstellung so beizubehalten, allerdings eben nur wieder mit den in der Liste ausgewählten Kennzahlen?
Ursprung der Daten sind die Abfragen qry_quaters -> qry_kreuzQ -> qry_quatersoverview

Vielen Dank, und wie gesagt, wenn du sagst soweit reicht es dir, dann kann ich das auch verstehen :)
 

 

Suchformular: Aktualisierung d.Listenfelds auf Basis Mehrfachauswahl Listenfeld

Begonnen von Access_Starter_2010Board Access Programmierung

Antworten: 31
Aufrufe: 16443
Letzter Beitrag November 26, 2010, 22:21:46
von oma
Mehrfachauswahl in Tabelle speichern

Begonnen von gopper0815Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 2
Aufrufe: 3974
Letzter Beitrag Januar 19, 2011, 17:54:27
von gopper0815
Übergabe Mehrfachauswahl an Funktionsvariable - irgendwo klemmts

Begonnen von ritzenflitzerBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 3
Aufrufe: 3402
Letzter Beitrag Juni 06, 2011, 21:28:39
von DF6GL
Mehrfachauswahl Sortierung

Begonnen von Ben.WischBoard Formular

Antworten: 4
Aufrufe: 2887
Letzter Beitrag August 02, 2011, 17:01:54
von Ben.Wisch
Setzen von Werten in Listenfeld mit Mehrfachauswahl

Begonnen von ReginaRBoard Access Programmierung

Antworten: 2
Aufrufe: 2213
Letzter Beitrag November 29, 2011, 23:21:47
von ReginaR

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links