Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Datei sichern

Begonnen von Juno, Oktober 06, 2010, 15:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juno

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Access Datei so zu sichern, dass diese nicht kopiert werden kann? Oder hat vielleicht einer von euch ein Tipp wie man eine ordentliche Lizenz-Verwaltung in Access realisieren könnte.

DF6GL

Hallo,

hmm, gegen ein Kopieren kannst Du vermutlich nichts unternehmen (man bedenke den Aufwand, den die Musikindustrie treibt, um CDs mit einem Kopierschutz zu versehen.)  Ein Access-DB ist halt nur eine gewöhnliche Datei auf einem Datenträger wie jede andere auch.

Was verstehst Du unter "ordentlich"?

Es gibt 3party Zusatz-Tools (DLL-Dateien) , die man im Access-Code referenzieren kann und die einen Zugriffsschutz (Freischalte-Key etc.) erlauben.

Juno

Es ist doch normal üblich bei Software eine Lizenzverwaltung zuhaben. Aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt wie das alles funktioniert. Könntest du mir ein paar dieser 3Party Produkte nennen? Ich habe schon ein bisschen gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Hast du vielleicht auch schon Erfahrung/Empfehlungen?

DF6GL

Hallo,

mhmm, so üblich ist das nicht...Wenn Du software erstehst, die Lizenzverwaltet wird, dann hat das der Programmierer so in die Applikation eingebaut und nicht in seine benutzte Programmiersprache-Software.

google z. B. mal nach sevlock

Manfred S