Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Office 2010 - kaufen ja oder nein?

Begonnen von Q9000, Oktober 24, 2010, 14:22:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Q9000

Hallo Leute,

ich wollte mal Eure Meinung hören. Lohnt sich der Umstieg auf Office 2010 oder reicht mir mein 2003er weiterhin.

Gibts etwas zu bemängeln beim Neuen Office? Seid Ihr zufrieden damit?

LG Günni

Hondo

Hallo,
das kommt wie immer darauf an...
Nutzt du es eher Privat oder geschäftlich?
Ich bin mit Office 2003 auch sehr gut ausgekommen, aber es ist kein Vergleich zu 2010.
Beispiel ist Outlook:
Nur Emails lesen/schreiben, dann 2003
Wenn aber Bespechungen Organisieren, Termine etc, dann 2010

Wenn man sich erst mal an die Ribbons in Outlook/Word/Excel gewöhnt hat, sieht man die große Vorteile die sie bringen. Und auch da hat Office 2010 gegenüber 2007 kräftig nachgelegt.

In Word z.B. wird wenn du ein markierten Text markierst, und Schrift/Farbe etc änderst siehst du bereits beim überfahren der einzelnen Farben/Schriften wie sich dein Text verändert etc.

Im Vergleich zu 2007 ist die Bedienungsfreundlichkeit stark gewachsen. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt.
Klasse fand ich auch dass Outlook automatisch alle Daten und Einstellungen von 2003 Übernommen hatte ohne dass ich was dazu tat.

Gruß Andreas

padang

Hallo,
ich kann mich der Meinung von Hondo vorbehaltlos anschließen. Wie er schon ausführte und wie es so oft im Leben ist, alles ist letzlich eine Frage der Gewöhnung (Ribbons usw.). Du solltest prüfen, ob Du - Anbieter siehe oberhalb Deiner Anfrage - eine Studenten-, Schüler- oder Schulversion erwerben kannst (Nachweis wie Schülerausweis o. ä. ist Voraussetzung). Mein Gesamteindruck zu 2010: positiv! Gruß, padang  :)

Q9000

Hi Leute,

ich hatte zwar auf etwas mehr Nutzer Antworten gehofft, aber danke für die beiden Antworten!!

Ja, ich denke, ich werde jetzt auch bald umsteigen und hoffe auf ein tolles Office System ...

Ich nutze es sowohl beruflich, als auch privat, hänge den halben Tag (fast den ganzen Tag) am Lappi und möchte schon am Zahn der Zeit sein ...

Bis zur nächsten Frage ...

LG Günni