September 24, 2020, 04:18:43

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Termin in öffentlichem Kalender eintragen

Begonnen von Juno, November 17, 2010, 16:46:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juno

Kann man aus Access ein Termin in einem öffentlichem Kalender eintragen?

Wenn ja, könnte mir villeicht jemand verraten wie das geht?

database

Hallo, guten Morgen,

wenn sich der  ??? geheimnisvolle Kalender ??? mit VBA ansprechen lässt kann es sein, dass auch ein Termin eintragbar ist.
Dass das Ding 'öffentlich' ist muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es deinen Vorstellungen entsprechend zu bearbeiten wäre.

Was ist denn das für ein Kalender?


Juno

Auf einem Exchange Server kann man doch öffentliche Kalender anlegen. Diese sind dann nicht irgendwelchen Benutzern zugeordnet. Ob man so ein Kalender mit VBA ansprechen kann weiß ich nicht.

database

Hallo,

Exchange ist ein ganz furchtbar komplexes Thema.
Vielleicht ist dir mit folgendem Link geholfen: http://www.msxfaq.de/code/index.htm

Grüße